![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
hi,
ich habe mal eine kleine Frage... ich habe mir ein Acer Aspire 7730G gebraucht gekauft. 2 Jahre alt. Top Zustand! Kaum benutzt. Nur leider war der Vorbesitzer so schlau das ding immer am Netzteil zu belassen und auch den Akku drin zu lassen! Als ich das Gerät das erste mal vom Netzteil nehme (Akkubetrieb) spingt die Akku-anzeige auf 94% nach 10sec auf 93..92..91.....82%.....5% tod Also... ich habe mich schon länger nicht mehr mit diesen Akkus beschäftigt aber meiner meinung nach killt dies einen Akku. Jedoch habe ich etwas gelesen dass man diesen durch Kontrolliertes Entladen und Beladen wieder hin bekommen kann... seit einigen Tagen versuche ich dies. Ich lade ihn: anfangs geht es langsam vorran... und dann auf einmal (ca. 20%) sprung auf 100%. Ich lasse ihn weiter 1-2std dran und wieder entladen... also ein Paar min. habe ich raus geholt... aber ich denke der ist hin... da die dinger nicht all zu billig sind wollte ich noch weitere Meinungen einholen.... Freue mich über eure Meinungen. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Benutzt Du zufällig Windows 7 als BS?
Bei mir war es ähnlich mit einem ASUS-Notebook (auch etwa 2 Jahre) das rein für Vista ausgelegt war. Nach der Installation von W7 kam ständig die Meldung AKKU defekt und er schaltete nach etwa 30-45 Minuten (mitunter weniger) ab. Nach einer Rückkehr zu VISTA war wieder alles i. O., er lief wieder 2-2,5 h. Eine Erklärung brachte dann das win 7 akku probleme - Google-Suche und für das ASUS spez. dieses ASUS X20S Akku Problem nach Win 7 Installation :: unofficial ASUS Notebook Forum. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 30.07.2010
|
nee habe win Vista.. noch... standartinstallation also von der recovery! BIOS wurde auch nicht verändert. 30-45min? da würde ich mich freuen... wenn der 10min hält wäre gut... aber es wird mich auch keine fehlermeldung für den akku ausgegeben. angeblich ist der akku noch gut.
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Dann ist er wahrscheinlich wirklich hin.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,