![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 21.10.2005
|
Hallo Leutle,
habe ein Netbook Samsung N150plus, ein kleines schniekes 10Zöller also. Habe mir Word draufgeladen, damit ich auch Texte eintippen kann. Nun habe ich das Problem, dass mir der Cursor völlig unvorhersehbar einfach Absatz nach oben oder Zeilen nach oben, Buchstaben nach hinten etc. hüpfen tut - und habe keine Ahnung wie ich das unterbinden kann, denn das nervt echt beim Eintippen von Text. Zuerst dachte ich (ich tippe mit 10 Fingern) ich würde mit meinen Daumen übern Touchpad net aufpassen während dem Tippen, doch das passiert mir nach Eingewöhnung nicht mehr und dennoch, hüpft mein Cursor mit dann und wann einfach im Text davon und bleibt nicht an der Textstelle am Ende wo ich grade am Eintippen bin *seufz* Wer hat ähnliche Erfahrung, wer kann mir helfen ? Danke für eure Info´s |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
hallo
haste es mal mit einer externen Tastatur versucht oder leg dir eine richtige maus an, und deaktiviere das touchPad
mit freundlichen gruß Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Skorpion --------------------- ![]() Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen! Geändert von Skorpion (09.11.2010 um 23:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
macht das die Maus nur in Word? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
hab mir heut auch noch "openofficeorg.3.2" runtergeladen - da hüpft er im Textprogramm auch !
ähm, wie kann man da denne den Touchpad "deaktivieren" - während der Texteingabe ??? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
das sollte eigentlich in der Systemsteuerung/Maus gehen. Wen Du schon dort bist kontrolliere auch mal die anderen Einstellungen, insbesonderst die Einstellungen des Touchpads. Die obige Frage formuliere ich mal um: Hat die Maus nur in der/den Textprogrammen diese Macken oder überall. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
mit freundlichen gruß Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Skorpion --------------------- ![]() Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
...also Leutle mein Cursor-Hüpf-Problem hat sich gelöst (...geschah übrigens in allen Textverarbeitungsprogrammen): Es scheint herstellungsbedingt ein Bug zu sein, welches Samsung natürlich nicht zugeben möchte. Doch mit der fn + F10 Taste lässt sich das Pad ganz schnelle deaktivieren und bringt die Eintippfreuden wieder zurück.
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Das hat mit Samsung oder sonst welcher anderen Marke nichts zu tun, da ich auf einem Packard-Bell Laptop arbeite und genauso das gleiche Problem habe. Ich suche seit Monaten nach einer Lösung, weil es wirklich Nerven aufreibend ist, beim Tippen ständig den Cursor im schon getippten Text mit den Augen suchen und ihn zurückholen zu müssen. Ein Glück auch, dass er blinkt ! Was ich in allen Foren darüber lese an Ratschlägen bzw. Erklärungen, das ist leider alles nur Blech. Niemand scheint den blassesten Dunst zu haben, ich auch nicht, zugegeben! Deswegen wäre ich für einen vernünftigen Tipp bis zu meinem letzten Atemzug dankbar !
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 04.09.2009
|
Hallo unregistriert,
aus 'nem anderen Forum: Hallo alle zusammen, ich kenne diese Problem schon lange. Das manko ist das die Touchpads induktionsgesteuert sind. das heist sie reagieren auf den inneren wiederstand deines Körpers. bei Sensiebleren Touchpads reicht es aus wenn der finger nur in die nähe kommt vom pad. achte mal darauf wenn dein daumen auf der lehrtaste liegt. da ist der knöchel über dem tochpad. somit kann es vorkommen das dieses auslöst und der kursor an die stelle springt wo die maus gerade steht. zu unterbinden is das problem nur indem ihr das ad abschaltet. ist dies nicht möglich (keine admin rechte keine vorhandene software usw.) dann beim word den kursor bewust vor dem schreiben in den grauen bereich neben dem blatt führen (der graue bereich is nur da wenn ihr in der seitenlayout ansicht seit (das stellt man links unten ein)) wenn ihr dann unabsichtlich den mauscklick ausführt dann ändert sich nix weil der bereich dazu da. hoffe es hat euer problem ein für alle male beendet. MfG falo1967
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|