![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.09.2008
|
moin
ich hab vor einiger zeit mal ein radler in die tastatur von meinem acer aspire 9920g geschüttet. seitdem kann ich mit dieser tastatur nichtmehr arbeiten da diese mitlerweile teilweise eine doppelte tastenbelegung hat oder bei betätigung einer taste hängen bleibt. meine frage ist jetzt wie ich tastatur ausbauen kann und ob ich sie eventuell reinigen kann und wie? im vorraus vielen dank |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 05.02.2010
|
mit freundlichen gruß Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: Es geht weiter Skorpion --------------------- ![]() Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen! |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 08.02.2002
|
Sollte sich auch die Kontaktplatte der Tatstaur abnehmen lassen, könntest Du die Kontakte mit Hilfe von reinem Alkohol reinigen. Damit haben wir immer die Handy-Tastaturen wieder gängig gemacht.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
vielen dank schonmal mein problem ist allerdings das ich keine ahnung habe wie ich die tastatur rausbekommen soll
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Die Tastatur ist nur eingeklipst.
Am oberen Rand des Rahmens ragen an vier stellen kleine Rastnasen über den Grund der Tastatur, die Du also zwischen den Tastenkappen und dem Rahmen finden und mit einem schmalen Gegenstand (z.B. einem kleinen Schraubendreher in Richtung des Displayscharniers nach oben drücken kannst, damit sie die Tastatur freigeben. Der untere Rand der Tastatur hat nun selbst fünf Vorsprünge, die in den Rahmen eingreifen. Wenn Du also den oberen Rand gelöst und die Tastatur dort angehoben hast, kannst Du sie in Richtung des Displays schieben und so ganz herausheben. Beachte das empfindliche Folienkabel am unteren Tastaturrand! Wenn Du auch da Kabel lösen willst, musst Du den braunen Quetschbügel, der das Kabel im weißen Steckverbinder festhält, mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig um einige Millimeter nach oben schieben. Dann kannst Du die Leiterbahnfolie leicht nach oben herausziehen... Edit: Vorsicht! Das oben verlinkte Video zeigt ein anderes Notebook mit anderer Tastatur und anderem Tastaturverbinder...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
alles klar vielen dank werde morgen mal probieren ob ich die tastatur rausbekommen werde aber ich habs prinzip verstanden
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|