![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 01.06.2008
|
da ich meinen Laptop (IBM R51) verkaufen will, wollte ich vorher die Festplatte gründlich löschen, habe mir dazu O&O safe erase runtergeladen und gestern Abend gestartet.
Lies es die Nacht über laufen da es ja einige Stunden dauern kann bis das Programm fertig ist. Heute morgen war der Laptop aus, als ich ihn anschaltete lief er einige Sekunden an bis das IBM Logo erscheint, dann schaltet er sich automatisch wieder ab. Wie bekomme ich das Ding wieder zum laufen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Was genau hast Du mit dem Tool gelöscht, Partitionen, ect. ?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 18.03.2009
|
Wenn Du mit dem tool den gesamten Datenbestand gelöscht hast (ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das mit diesem Programm ohne weiteres möglich ist), dann ist Deine Festplatte einfach leer. Installiere ein OS und der Rechner sollte wieder booten.
Viele Grüße Uwe |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Zitat aus den FAQ des Herstellers:
"Ja, O&O SafeErase löscht die ausgewählten Dateien, Ordner oder komplette Partitionen und sogar Bootpartitionen."...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
ist die Festplatte denn noch im Bios gelistet? Eigentlich dürfte sich das Notebook nicht abschalten, es müsste nach einem bootfähigen Laufwerk fragen. Lege einfach mal eine Betriebssystem CD ins optische Laufwerk und starte die Installation. Über die CD kannst du normalerweise die Festplatte formatieren. Sollte er dann immer noch abschalten, könnte was kaputt sein.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
ich habe mit Safe Erase die komplette Festplatte gelöscht.
Ich kann keine Bootfähige CD einlegen, da das Gerät nichtmal lange genug anbleibt damit überhaupt der CD Schacht öffnet. Wie gesagt, geht für ca. 2sek an, sobald das IBM Logo auf dem Bildschirm erscheint schaltet er sofort wieder ab. |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Akku leer? Ladegerät fehlerhaft?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
danke Kato, darauf bin ich garnicht gekommen, hatte das Ladegerät mal in der Hand und es war warm, dachte aber nicht daran das es kaputt sein könnte, da ich eigentlich auf ein Software Problem getippt hatte wegen dem löschen der Festplatte.
Habe gerade mal den Ausgang des Ladegerätes gemessen und es bringt nur noch ca. 2,2V Da ist wohl ein neues Ladegerät fällig! Vielen Dank an alle! |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|