![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
Hallo @ all,
ich dachte, frage ich doch mal nach... mein Laptop war im Dezember zur Reparatur - die Grafikkarte war defekt und hier ist was ausgetauscht worden- so wie ich das weiß, nicht das ganze Motherboard, sondern nur ein TEil davon. Fehler vor der Reparatur waren : mal weißer Bildschirm , sehr verschiedene verzogenen Kästchen und Balken usw. nach dem Versuch des Hochfahrens.Ging dann auch gar nicht mehr. Nun ist es so, dass dieser Fehler mit den Kästchen nicht mehr nach der Reparatur aufgetetern ist ich bin jetzt natürlich ein wenig misstrauisch, dass dieser "Fehler" mit dem weißen Bildschirm beim Aufklappen des Laptop (also nicht beim Hochfahren) ein Vorbote für weitere Reparaturen sein könnte Der weiße Bildschirm verschwindet dann relativ schnell wieder und der Desktop oder die Seite, wo ich gearbeitet habe vor dem Zuklappen, ist dann zu sehen wieder zu sehen, so wie es sein sollte, wenn man den Laptop wieder öffnet. Ich weiß, dass man hier keine Ferndiagnose stellen kann, aber vielleicht kann jemand von Euch was dazu sagen. ach ja, habe seit der Reparatur im Dezember jetzt auch ein sogenannte Kühlunterlagen mit Ventilaloren unter dem Laptop, so immer alles schön gekühlt bleibt. Wäre ja schön, wenn es nur ein "Ladefehler" oder so ist..... LG Jana |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Bring den wieder hin. So wie du das berichtest, hört sich das nach Kontaktschwierigkeiten beim Displaykabel oder der Steckverbindung des Kabels an. Es kann sein, dass bei der Reparatur ein Kabel nicht richtig befestigt wurde oder dass das Kabel defekt ist.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 09.05.2009
|
vielen Dank AHT
das wird dann ja wieder ein Theater - der Laptop ist von Toshiba (hat Gott sei Dank noch Garantie) und muss dann ja wieder eingeschickt werden. Beim ersten Reparaturversuch im Dezember kam der Laptop zurück mit der BEmerkung: alles in Ordnung kaum ausgepackt ist er nicht mal mehr hochgefahren. Das Problem ist wohl, dass der Fehler nicht immer reproduzierbar ist... habe meine Garantie ja gerade für zwei Jahre verlängert und damit ja noch ein bisschen Zeit, bis der Fehler öfters auftritt.... Wenn ich ihn jetzt so einschicke, finden die bestimmt wieder nichts- das beste ist schnell ein Foto machen, wenn der Bildschirm wieder mal weiß ist, damit die Techniker den Fehler sehen können - wenigstens auf per Photo. Genau so habe ich es beim zweiten Reparaturversuch gemacht und dann wurde der Fehler mit der Grafikkarte sogar entdeckt (Schokolade habe ich aber auch mit reingelegt LG Jana |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
Hi Jana, sehr gute Idee Das muss ich mir für die nächste Reparatur merken. Die steht nähmlich nächstens an einem Laptop an.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|