![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Siet ein paar Tagen gibt mein Dell Inspiron, auf dem Win7x64 läuft, hin und wieder im laufenden Betrieb (immer ein Mal, nicht lange nach dem Systemstart) ein kurzes Piepgeräusch von sich, aber keinerlei Meldung am Bildschirm aus. Ich erinnere mich, das vor zwei oder drei Wochen erstmals gehört zu haben.
Avira piept anders und blendet eine Meldung ein. Irgendein anderes elektronisches Gerät war es nicht. (In der Nähe liegt nur ein altes Handy, das immer auf lautlos gestellt ist. Bluetooth zwischen Handy und Laptop ist es nicht.) Der Akku liegt in der Schreibtischschublade, denn das Notebook hängt am Netz. CrystalDiskInfo sagt, der Zustand der Festplatte (Western Digital) sei gut. Alle Werte sind, soweit ich das sehe, weit von den Grenzwerten entfernt. In der Ereignisanzeige finden sich folgende Fehler, die etwa zeitgleich auftreten: Fehler beim Extrahieren der Drittanbieterstammliste aus der automatischen Aktualisierungs-CAB-Datei bei <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootstl.cab>. Fehler: Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei. Der Dienst "AcfXAudioService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung. Dienst "WMPNetworkSvc" konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden, da ein Fehler "0x80004005" in "CoCreateInstance(CLSID_UPnPDeviceFinder)" aufgetreten ist. Überprüfen Sie, ob der Dienst "UPnPHost" ausgeführt wird und ob die Windows-Komponente "UPnPHost" richtig installiert ist. (Letzterer allerdings heute zum ersten Mal, die anderen immer wieder mal.) Was könnte das Piepen sein, bzw. wie kann ich herausfinden, was es ist? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Hast Du XP installiert, wenn ja? Systemsteuerung, Verwaltung, Komponentendienste, Computer, Arbeitsplatz, DCOM-Konfiguration, upnphost: Rechte Maustaste, Eigenschaften, Ausführungsort, Auf diesem Computer, Haken wegmachen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hm, ne, ist Win7x64. Was hat es mit dem von dir beschriebenen Vorgang auf sich?
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Autsch Hast Du schon im Bios nachgesehen ob Datum und Uhrzeit stimmen,eventuell ist die Bios-Batterie leer. Wie alt ist das Notebook?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
BIOS scheint auch OK zu sein.
Der Laptop ist etwa 14 Monate alt, wurde fast ausschließlich als Desktop-Ersatz verwendet und nur vier oder fünf Mal transportiert. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Stimmt die Uhrzeit und Datum?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ja, sie stimmen.
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
|
Hallo,
Dann würde ich mal die Installations-DVD rein machen und bei der Reparaturinstallation nachschauen ob der Fehler gefunden und behoben wird.
Gruss Lassiter " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. " Geändert von Lassiter (24.02.2011 um 14:26 Uhr) Grund: Fehlerteufel. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich bin diese Woche beruflich stark eingespannt; bei Gelegenheit versuche ich das mit der Setup-DVD zu reparieren und melde mich hier nochmal. Jetzt schon Danke für die Mühe.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|