![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe einen Laptop „hp compaq nx9000“. Im Geräte-Manager werden mir unter „USB-Controller“ insgesamt drei USB-Root-Hubs angezeigt. Die ersten beiden in der Liste haben laut „Eigenschaften/Stromversorgung“ jeweils 2 Anschlüsse, der dritte hat 4 Anschlüsse. Mein Problem ist: Ich sehe an meinem Laptop nur insgesamt 2 USB-Anschlüsse (Hinterseite, direkt neben dem Stromanschluss). Auch das USB-Symbol ist nur dort aufgedruckt. Jedes Gerät, das ich an einen dieser 2 Anschlüsse stecke, erscheint dann im Gerätemanager beim dritten USB-Root-Hub (= dem mit den angeblich 4 Anschlüssen). Mir ist ein Rätsel: - Wo sind die angeblich vorhandenen 2 anderen Anschlüsse dieses dritten USB-Root-Hub? - Und wo sind die angeblich vorhandenen beiden anderen USB-Root-Hubs? Bin für Hinweise dankbar. Grüße Uwe |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Der Rest ist wohl nur intern vorhanden... wenn du z.B. eine Webcam oder einen Cardreader im Notebook hast, müssen die ja auch irgendwie mit dem PC verbunden werden. Auch hierfür wird USB verwendet, nur siehst du eben nichts mehr davon
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|