![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo
Ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forenbereich gelandet. Ich glaube zwar nicht, dass mein Problem etwas mit dem Betribsystem zu tun hat aber ich habe keinen besseren Bereich gefunden. Das Problem sieht folgendermaßen aus: Mein acer aspire 6530G fährt nichtmehr hoch, der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ihr anschalte fängt der lüfter an zu laufen und in diesem zustand bleibt er mehrere sekunden bis er sich wieder abschaltet. Nach etwa etwa zwei bis drei sekunden geht er wieder an um sich kurz darauf wieder abzuschalten. Dieser vorgang geht unendlich lange so weiter. Ich hoffe mir kann irgendwer von euch helfen. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Administrator
![]() Registriert seit: 29.12.2003
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
ohne Gewähr, Temperaturproblem.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ich denke nicht, dass es an der temperatur liegt. Der Prozessor und die Grafikkarte bleiben kalt. Auch glaube ich nicht, dass in der zeit eine so hohe Temperatur erreicht werden kann?
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
in dem Bootbereich hat die Temperatur noch keinen großen Einfluß, außer, der CPU Lüfter geht nicht, dann schaltet das Board aber ab, startet also nicht autom. neu. Er wird ein defektes Bauteil nicht finden oder es wurde ein Test nicht bestanden. Wenn es die Festplatte wäre, dann müsste das Bios dieses anzeigen. Die Grafikkarte wird es auch nicht, leider konnte ich nicht entnehmen, ob der Bildschirm sich einschaltet, aber das ist auch egal, weil er auch mit defekter Grafikkarte booten müsste (zumindest bis zur Hälfte). Ich vermute folgende Möglichkeiten: a) Das Gerät wird im Akku Betrieb gestartet und das Akku ist Leer oder kaputt. b) Das Netzteil ist kaputt, was sich erst bei einem leeren Akku bemerkbar macht, wenn man nicht die Windows Anzeige beachtet. c) Der RAM Test wurde nicht bestanden, mit anderen Worten, der Arbeitsspeicher ist kaputt. d) Die CPU ist kaputt. e) Board kaputt.
Mit freundlichen Grüßen Michi Geändert von Michi (25.07.2011 um 01:14 Uhr) |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|