![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo zusammen ,
habe volgendes Problem : Die Webcam meines HP Compaq Preario CQ 70 hat einen wackelkontakt , wenn das Notebook ca. halb zugeklappt ist geht sie ansonsten nicht . Wo könnte der Wackelkontakt liegen und wie komme ich an die stelle am besten ran ? (ja ich könnte ihn für eine menge geld irgenwo einschicken , aber ich habe sleber ein wenig erfahrung mit der Hardware von Rechnern und denke mir das schaffe ich auch selber mit ein wenig hilfe Vielen dank im Vorraus |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Vermutlich liegt das Problem dann beim Webcam-Kabel, vom Display runter zur Base-Unit im Bereich des Scharniers. Die Leitungen, die dort beim Auf- und Zuklappen immer wieder bewegt werden, gehen häufig kaputt
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hatte ich mir so ungefähr auh gedacht
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Jedes Notebook ist da etwas unterschiedlich, deswegen kann ich dir nicht genau sagen, wie du es öffnen kannst.
Bei meinem alten HP muss ich z.B. nur 4 Schrauben unter dem Akku entfernen, die Tastatur ausclipsen, 2 weitere Schrauben entfernen, und schon habe ich mich an die Scharniere vorgearbeitet. Das Display hat dann (unter 4 Gummi-Füßen) noch 4 Schrauben womit der Rahmen entfernt werden kann.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Gibt es den eine seite wo man wenigstens ansatzweise nachvollziehen kann wie man irgendein Notebook( im besten falle das Presario cq70 - 255EG) auseinander nehemn kann
P.S. Unter der Tastertur kommt man nicht weiter, nichts zum aufklappen oder aufschrauben ;D |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.09.2011
|
Du kannst ihn zwar aufschrauben, wirst aber wahrscheinlich nichts sehen.
Bei einem Kabelbruch brechen die Kupferleitungen im Kabel(Materialermüdung) Von Außen sieht das Kabel meist noch in Ordnung aus, da der Kunststoff elastischer ist. Wie alt ist das Notebook denn? Hast du noch Garantie? Es kann dir nämlich auch passieren das bald die Kabel vom Display kaputt gehen. Bis dann, Uran0s |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 05.02.2009
|
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich betreibe meinen Mini-Laptop msi U100 oft auf dem Rücken liegend. Bei leichen Bewegungen bewegt sich der Deckel mit dem Bildschirm mitunter etwas und das Netbook denkt dann wohl, dass es zugeklappt werden soll und schaltet die Webcam aus. Das ist ziemlich nervig.
![]() Gibt es eine Lösung (Hardware- oder noch lieber Einstellungoption), wie man diese Automatik ganz abstellen kann? Mir würde es reichen, wenn die Cam einfach nur auf Fn+F6 reagieren würde... hab nichts dazu gefunden und selber keine Idee dazu mehr.
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Normalerweise schalten sich die Dinger doch auf Standby, wenn der Deckel zugeklappt wird. Geht nur die Webcam aus, würde ich auch hier auf einen Wackler tippen. Vielleicht auch nur Kabel rausgerutscht, wegen der Überstreckung.
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hab mal aufgeschraubt so weit wie ich mich getraut habe - alles zu kompakt gebaut für mich. Einen Wackler hab ich nicht gefunden.
Kennt keiner einen Einstellungs-Weg, die Deckelzuklapp-Automatik abzustellen?
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Habe noch kein Notebook gesehen, wo das überhaupt möglich ist
Windows lässt einen lediglich einstellen, was beim Zuklappen für ein Energiesparmodus aktiviert werden soll (Bildschirm aus / Standby / Ruhezustand). Tiefer, wie du es bräuchtest, gehts da aber nicht - auch im Bios nicht...
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Eigentlich kenne ich da nur die Energieoptionen in der Systemsteuerung. Unter Vista heißt das dann "Auswählen, was beim Schließen des Laptopdeckels geschehen soll" Da kann dann für Batterie- und Netzbetrieb getrennt eine Option gewählt werden. Da gibt es dann auch eine Option "nichts unternehmen"
Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Der Reiter Energieverwaltung ist unter XP leider nicht vorhanden.
Zitat:
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|