![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 20.11.2010
|
notebook bekam versehentlich bisschen wasser ab als er im standby war. als ichs bemerkt hab stecker raus u 7 tage lang den ventilator drauf angesetzt. vorhin angeschalten, er geht, aber es werden keine drahtlosnetzwerke angezeigt.
was muss ich da neu einstellen? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 21.01.2010
|
Könnte sein dass der Wlan Adapter (der intern verbaute) Wasser abbekommen hat und deshalb nichtmehr funktioniert.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
wie kann ich das reparieren oder soll ich einen usb-wlan installieren?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Vorher würde ich mal schauen, ob das Wlan wirklich kaputt ist. Stell dich doch mal neben den Router und schau ob du dann immernoch kein Signal bekommen.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
jap kam kein signal
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
|
Dann kann es sein, dass der Adapter kaputt ist.
Bekommst du über LAN (also mit Kabel) Empfang? |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Welches Notebook ist das genau?
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
ein altes. aber ich mag es trotzdem. hp nc 4010
wasser war vorne linkes eck drauf. 2-3 tasten in dem eck war etwas wasser u seite beim lautsprecher an der seite da. |
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.09.2011
|
Mal geschaut ob der Wlan-Controller evt. deaktiviert ist?
|
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
also lan funktioniert.
und laut gerätemanager ist wireless 2200 network connection aktiviert |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 15.02.2009
|
Welches Laptop ist das genau?
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.09.2011
|
Und OS hast du? Schonmal bei dem Drahtlosnetzwerk klick Rechtsklick -> Reparieren probiert(WinXp) ? (Problembehandlung bei Win7)
Erscheint mir komisch das die Karte noch Ordnungsgemäß erkannt wird wenn ein Hardware defekt vorliegen sollte. |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Je nach Laptoptyp hat das Lappi einen Schalter zum Deaktivieren des WLANs. Das kann ein Tipptaster sein oder ein Schiebeschalter. Ist der WLAN auf diese Weise abgeschaltet, taucht im Gerätemanager bei mir auch kein deaktiviert auf.
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
@ Griffith_Joyner, hat das WLAN ev. eine Leuchtdiode? Falls ja, leuchtet sie(bei meinem LHP Laptop leuchtet sie blau)? Und wie schon AHT sagte, ist der Schalter oder Knopf ein? Leuchtet dann dort wahrscheinlich blau.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! Geändert von buena_vista2 (07.09.2011 um 17:01 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Sorry, total übersehen!
Es kann auch sen, dass die Leutdiode bei deaktiviertem WLAN aus ist. Desweiteren könnte es sein, dass WLAN im BIOS deaktiviert ist. Finde leider kein User Manual für das Lappi.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|