![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.10.2011
|
Guten Tag
Mir ist gestern ein kleines Missgeschick passiert: Während ich an meinem Laptop sass, spielte ich an einer Wasserflasche herum und es kam, wie es kommen musste... Schätzungsweise 1dl kohlensäurehaltiges Mineralwasser fand seinen Weg unter die Tastatur meines Laptops. Dieser ist daraufhin abgestürzt. Nachdem ich das Wasser rauslaufen liess und ein wenig trockenzuföhnen versuchte, lief der Laptop wieder einwandfrei - bis auf das Internet. Es wird keine Verbindung hergestellt. Als Diagnose wird genannt, dass das Grät keinen Kabellos-Anschluss eingerichtet hat, am Kabel kann das Problem nicht liegen, also wird das Wasser wohl doch Schaden angerichtet haben Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen? Ich besitze leider weder handwerkliches Geschick noch grosse Ahnung von Technik... Danke zum Voraus |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Zitat:
tja, in dem Falle bring es doch in ein Geschäft Deines Vertrauens oder besser dorthin, wo Du es erworben hast und schildere Deinen Fall. Möglicherweise hast Du ja noch Garantie drauf, wobei aber der Wasserschaden sicher nicht versichert ist. Aber da lernt man ja wieder, dass man Flüssigkeiten von PC`s, Laptop`s und anderen elektrischen Geräten fernhalten sollte! Da hättest Du mindestens ein paar Tage mit dem Wiedereinschalten warten sollen!
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Eventuell ist ja noch Restfeuchtigkeit drin. Wie Buena_Vista schon sagte, das kann ein paar Tage dauern. Mir ist mal ein Handy ins Wasser gefallen, das lief erst nach 4 Tagen wieder. Bis dahin hat es jedesmal andere Fehler produziert. Auf jeden Fall Akku raus und Geduld haben. Und wenn möglich, alle lösbaren Abdeckungen abschrauben/öffnen.
Aber die bessere Lösung wäre eben auf jeden Fall, das einen Fachmann prüfen lassen. Gruß Volkmar |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 06.10.2011
|
Danke euch beiden für die schnellen Antworten
Dann werde ich mich noch ein paar Tage gedulden und wenn nötig zum Pc-Doktor gehn. Wird bestimmt wieder wunderbar peinlich, wo ich doch wirklich kaum Ahnung von derartigen Geräten habe Aufschrauben tu ich auch lieber nichts... |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|