![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 04.03.2010
|
Hallo,
hat ein eingebautes 3G Modul gleich guten Empfang/Sendeleistung wie ein UMTS-Stick, oder ist eingebaut sowieso besser? Zur Kaufentscheidung steht ein Samsung Netbook mit eingebautem 3G Modul oder eben das gleiche Netbook ohne dieses 3G Modul. Mit dem Netbook wäre ich dann viel unterwegs, in Cafes, etc. Was wäre dann geeigneter? Danke! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Wenn du nicht vorhast, eine extra Antenne an den Stick anzuschließen, würde ich die Variante mit integriertem Modem und ohne Stick empfehlen. Dort ist die Antenne im Displayrahmen untergebracht und das ist von der Position meiner Meinung nach meist besser.
Natürlich gibt es aber auch integrierte Antennen mit schlechtem Empfang, wie es auch UMTS-Sticks mit schlechter Antenne gibt. Ein direkter Vergleich ist also schwierig, wenn man ihn nicht selbst machen kann.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|