![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 12.10.2009
|
hallo
ich habe von einen bekannten einen laptop( medion md96380 mim2280) bekommen der aber leider nicht mehr funktioniert wenn ich den anschalte leuchtet nur so eine art antennensymbol und die festplatte läuft auch an aber der bildschirm bleibt dunkel und der prozessorlüfter läuft auch nicht an. an was könnte das liegen und was könnte ich da machen das der laptop wieder funtioniert vielen dank schon mal im vorrauf mfg cyber-b
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 14.12.2011
|
Mmh, davon habe ich noch nicht gehört. Ich hatte auch schon einige Probleme und konnte diese meist selber beheben, aber so ein Porblem habe ich noch nicht gehabt. Die Kombination der einzelnen Dinge die funktionieren oder auch nicht funktionieren, finde ich auch sehr komisch. Ich würde dir empfehlen dieses Mal zum fachmann zu gehen.
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.01.2009
|
Hi,
wenn Du auf Satzzeichen wie Punkt (.) oder Komma (,) sowie die Gross- und Kleinschreibung achten würdest, wäre das ganze ein bisschen besser zu lesen.
Gruss, Martin 2 Dinge sind unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein) Rechtschreibfehler sind Specialeffects meiner Tastatur! |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 21.04.2011
|
Ich glaub', das ist ein BIOS-Problem (NVRAM hat Daten verloren). Trenne dein Notebook mal vom Strom und nimm den Akku raus. Dann öffne dein Notebook unten (vorsichtig!). Nur die untere Abdeckung öffnen! Der "Rahmen" muss noch dran bleiben! Dann suche nach einer kleinen Knopfzelle auf dem Motherboard (CR2032). Nimm die raus und mach' stattdessen eine 2-Cent-Münze rein. Du musst darauf achten, dass die Münze beide Kontakte auch wirklich kurzschließt. Lasse die Münze dann noch ein paar Minuten drin und drücke sie gegen beide Kontakte. Nimm dann die Münze wieder raus und setze die Batterie (richtig herum!) wieder rein. Mache dann das Notebook wieder zu. Mache den Akku wieder rein. Starte das Notebook. Wahrscheinlich geht's dann wieder.
Während meinem Praktikum hatte ich so zig "hoffnungslose" PCs wiederbelebt. Gruß Jonathan
ASUS K50IJ Notebook --- Pentium T4500 2x 2,4GHz --- 4GB RAM --- 64GB m4 SSD --- Win 7 Home Premium 32-Bit --- XProfan X2.0b Das Schönste am Programmieren ist immernoch die Fehlersuche Dieser Beitrag besteht zu 100% aus Recycling-Bytes.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 12.10.2009
|
ich habe das gerade mal probier, aber leider funktioniert es immernoch nicht.
was ich auch vergessen habe zu erwähnen, das der laptop nur mit dem netzteil angeht (bzw nur die led leuchten), aber wenn ich das akku blos drin hab tut sich garnix
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
Ich habe mein Laptop -Siemens AMILO L1300 Mal aufgeschraubt und wollte mal sehen warum er so ein Gepfeife und Gequitsche macht beim hoch fahren. War ein Haufen Dreck drinne Staub, Krümmel ectr.Habe auch die Festplatte Ausgebaut und wieder eingebaut ...alles zu geschraubt und hoch gefahren. So nun komme ich zum Problem ....er fährt nicht hoch, sonder ich bekomme ein BOOTBILD wie folgt. BOOT Device ( ) Hard Disk Driver ( )CD-ROM/DVD ( )Floppy Disk Driver ( )Lan Boot unten links steht dann noch ( Enter) Execute Itm Dann die Pfeile und Selekct Itm Wenn ich Enter drücke erscheint ein Hinweis aber ganz kurz Realtek RTL8139(X)/8130/810X Boot Agent Press Shift-F10 to Conficure () bei LanBoot öffnet die blaue Seite wenn ich F10 drücke aber wie geht es weiter? Hat einer einen Weg für mich den ich verstehen? Oder kann ich ihn wegschmeißen? Lg Manfredo |
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 16.01.2012
|
Zum 1 Problem: Es kann entweder Mainboardschaden sein oder der Controller ist hin. Eigentlich ist bei solchen Geschichten eine Notebookwerkstatt angesagt. Denn ehrlich, von hier aus kann man es nicht sehen und so einfach ist die Diagnose auch nicht. Ich tippe mal auf das Mainboard, der der CPU nicht anläuft und das ist meist die Ursache.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 23.01.2011
|
Wenn die CPU nicht läuft, kann er auch nicht das beschriebene Bootmenü sehen. Das BIOS kann nichts anzeigen ohne CPU, das ist nur ein reiner Speicherbaustein, in dem ein Programm steckt. Also kann man schon mal davon ausgehen, daß die CPU noch lebt und das Mainboard und die Grafik zumindest grundlegende Funktionen ausführen können.
Das beschrieben Bootmenü will wissen, von welchem Gerät es ein Betriebssystem starten soll. In der Reihenfolge von oben: Festplatte CD-ROM/DVD Diskette Netzwerk Wenn auf der Festplatte ein funktionierendes Betriebssystem drauf ist, also Hard Disk Drive auswählen ansonsten CD/DVD einlegen und CD-ROM/DVD wählen um ein System zu installieren. Was passiert dabei? Ich denke eher, die BIOS-Batterie ist leer und deshalb hat der vergessen, von wo er booten soll und zeigt das Menü. Gruß Volkmar |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|