![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen! Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 15.12.2005
|
Hallo zusammen,
ich habe ein neues iPad 2 bei ebay gekauft. Die Verpackung ist noch verschweißt und ungeöffnet. Der Verkäufer ist ein Privatmann und hat auch nicht mehr die Rechnung. Ich weiß auch nicht woher er es gekauft hat. Ich wollte eigentlich ein iPad mit WiFi und 3G, aber das von mir erworbene hat nur WiFi. Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist das iPad bei Apple umzutauschen? Würde ich dann den offiziellen Verkaufspreis von Apple erstattet bekommen? Die können ja nicht wissen für wie viel ich das iPad gekauft habe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Computerversteher
![]() Registriert seit: 10.03.2008
|
Warum sollte Apple Dir auch nur irgendetwas zahlen?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Und wie sieht es mit Umtausch in ein iPad 2 mit WiFi und 3G aus? Ist das möglich?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Computerversteher
|
Wenn Du Pech hast, ist die Seriennummer als gestohlen gemeldet.
Mit etwas Glück hast Du nur eine chinesische Imitation gekauft...
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.05.2009
|
Zitat:
Falls nicht, wärst Du lt. Gesetz nicht mal rechtmäßiger Eigentümer. Dass Apple Dir ohne Kaufbeleg etwas auszahlt / umtauscht, ist utopisch. |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ob es gestohlen und/oder eine Fälschung ist erkennt man doch sofort bei der Registrierung bei Apple, oder nicht?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Ich sage auch dass da etwas nicht stimmen kann.
Wenn es sogar noch ungeöffnet ist, dann kann der Kauf noch nicht solange zurück liegen das man die Quittung verlieren könnte. Also entweder hat er es gar nicht gekauft oder es ist kein Original Gerät. Oder, aber das glaube ich eher nicht, der typ ist so schusselig das er die Quittung wirklich schon verlegt hat. Aber was anderes, wenn es nicht das Gerät ist welches es gemäss Beschreibung hätte sein sollen, dann sprich mit dem Verkäufer. Denn wenn du eines mit 3G und WiFi wolltest und ich gehe mal schwer davon aus das du es deswegen gekauft hast, dann kannst du es beim Verkäufer Reklamieren. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.05.2009
|
Zitat:
Ob man illegale Machenschaften schon bei der Registrierung des Gerätes bemerken würde, kann ich leider nicht beurteilen. Dazu kenne ich mich im Apfeluniversum zu wenig aus. |
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
O.K. danke. Ich schaue mal was sich da machen lässt.
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2008
|
Zitat:
Und da die Abfallobst Händler sehr kulant sind (haben ja auch ständig Ärger mit den Geräten), glaube ich ehrlich gesagt nicht das die aufs Kaufdatum schauen. Ein ex-Kumpel von mir hatte ein aktuelles Modell. Es ist ihm auf den Boden gefallen und hatte einen kleinen Display Schaden. Kurz zuvor, behauptet er zumindest, hat sich aber ein Stück des Displays verfärbt - es war dort dunkler als sonst. Er ging in den Laden zurück und bekam schein das neuste Modell, einfach so. Gut, ich war nicht dabei, kann also nicht sagen ob das wirklich so abgelaufen ist. Aber so oft wie die Dinger kaputt gehen, kann ich mir schon vorstellen das die kulanter sind als normal. Und jetzt noch was, das wirklich stimmt. Die Firma welche meines Gerät Reparieren würde, kann Anhand der Gerätedaten das Kaufdatum herausfinden und macht es auch so wenn die Quittung nicht mehr vorhanden ist. |
|
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 04.05.2007
|
Mensch Leute war euer Neujahrssekt schlecht?
WAS hat Apple mit einem privaten Verkäufer von e-bay zu tun? NIX wenn du Probleme mit der Ausstattung des Teiles hast mußt du dich an den wenden. Wenn das Teil einen Schaden hat, kannst du dich auch an den Hersteller oder dessen Vertretung wenden. wobei ich in deinem Fall den Ball mal ganz flach halten würde, Begründung: siehe Beitrag Kato Du kannst auch keine beim Saturn gekauft Kamera beim Mediamarkt Umtauschen, weil dir das Objektiv nich gefällt obwohl es der selbe Konzern ist. Sorry wer so etwas bei e-bay ersteigert/kauft und dann auch noch von einem privaten Verkäufer ohne Quittung und Garantiebeleg . Du weißt ja jetzt noch nicht einmal ob da auch tatsächlich ein ipad drin ist oder ob du nur die "eingeschweißte Originalverpackung" gekauft hast. Im übrigen wird dir Apple bestimmt nicht für ein "geklautes" 300€ Ipad (k.A. was so Eierzeuchs kostet), was du bei einem "Ebaydealer" für 150€ erstanden hast den Originalpreis erstatten .
Geändert von Wuotan (02.01.2012 um 13:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) | |
|
Stammuser
|
Zitat:
|
|
|
|
#13 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Hallöchen wo lebst du? Du wärst nicht der erste der mit solchen miesen Tricks (u.A. bei ebay) auf die Schnauze fallen würde, nur weil er die $-Zeichen in den Augen und gesunden Menschenverstand ausgeschaltet hat. Aber die dummen und gierigen (willigen Opfer nach "Schnäppchen") sterben eben nicht aus. Von denen leben unter anderen ganze (systemrelevante) Bankenimperien.
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) | |
|
Computerversteher
|
Zitat:
Aber betrachten wir das Ganze doch mal nüchtern. Nehmen wir zu Deinem Vorteil mal einfach an, das Gerät wurde bei einer Tombola verteilt oder ein reicher Arbeitgeber hat seine Mitarbeiter bei der jährlichen Firmenweihnachtsfeier damit beglückt. Vielleicht ist es auch auf dem Wege zu solch einem Event unbemerkt abhanden gekommen und nirgends ist das als Verbrechen aufgefallen... Warum gehst Du nicht einfach zum nächsten Apple-Spezialisten, -Händler, -Storebetreiber oder wie immer sich die heute nennen - und erzählst dort, dass Du das Ding von Deinem Onkel zu Weihnachten bekommen hast? Weil der aber sehr enttäuscht wäre, wenn er erführe, dass Du mit der Ausstattung nicht zufrieden bist, möchtest Du nun wissen, wie Du das gegen etwas besseres tauschen kannst, ohne den Onkel damit zu behelligen...
|
|
|
|
#15 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
.Frohes neues
|