Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Mobil > Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader

Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader Nur für Fragen zu Hardware-Problemen!
Fragen zum Kauf bitte ins Forum Hardware - Kaufberatung setzen.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7609, Antworten: 184
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 177, Antworten: 16
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50921, Antworten: 1395
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26831, Antworten: 4213
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hamachi deinstallieren
Aufrufe: 40, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF Blödstückchen Teil 3
Aufrufe: 22142, Antworten: 864
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pc lahmt plötzlich
Aufrufe: 176, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 126, Antworten: 7
Gehe zum ersten neuen Beitrag Microsoft: Mehr Datenschutz...
Aufrufe: 25, Antworten: 0
Gehe zum ersten neuen Beitrag Acer Aspire 8745ZG fährt...
Aufrufe: 46, Antworten: 5
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2012, 00:05   #1 (Direktlink)
Stammuser

Standard iPad 2 bei ebay gekauft

Hallo zusammen,

ich habe ein neues iPad 2 bei ebay gekauft. Die Verpackung ist noch verschweißt und ungeöffnet. Der Verkäufer ist ein Privatmann und hat auch nicht mehr die Rechnung. Ich weiß auch nicht woher er es gekauft hat.

Ich wollte eigentlich ein iPad mit WiFi und 3G, aber das von mir erworbene hat nur WiFi. Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist das iPad bei Apple umzutauschen? Würde ich dann den offiziellen Verkaufspreis von Apple erstattet bekommen? Die können ja nicht wissen für wie viel ich das iPad gekauft habe.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 02.01.2012, 00:14   #2 (Direktlink)
Computerversteher

Benutzerbild von Kato Fuji

Standard

Warum sollte Apple Dir auch nur irgendetwas zahlen?
Alt 02.01.2012, 00:27   #3 (Direktlink)
Stammuser

Standard

Und wie sieht es mit Umtausch in ein iPad 2 mit WiFi und 3G aus? Ist das möglich?
Alt 02.01.2012, 00:29   #4 (Direktlink)
Computerversteher

Standard

Wenn Du Pech hast, ist die Seriennummer als gestohlen gemeldet.
Mit etwas Glück hast Du nur eine chinesische Imitation gekauft...
Alt 02.01.2012, 00:37   #5 (Direktlink)
Stammuser

Benutzerbild von Verzweifelte200

Standard

Zitat:
Zitat von Shareef Beitrag anzeigen
ich habe ein neues iPad 2 bei ebay gekauft. Die Verpackung ist noch verschweißt und ungeöffnet. Der Verkäufer ist ein Privatmann und hat auch nicht mehr die Rechnung. Ich weiß auch nicht woher er es gekauft hat.
Ein Privatmann verkauft ein noch originalverpacktes Gerät und hat auch keine Rechnung mehr? Ich würde da mißtrauisch werden, ob er das auch legal erworben hat.

Falls nicht, wärst Du lt. Gesetz nicht mal rechtmäßiger Eigentümer.

Dass Apple Dir ohne Kaufbeleg etwas auszahlt / umtauscht, ist utopisch.
Verzweifelte200 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Alt 02.01.2012, 01:05   #6 (Direktlink)
Stammuser

Standard

Ob es gestohlen und/oder eine Fälschung ist erkennt man doch sofort bei der Registrierung bei Apple, oder nicht?
Alt 02.01.2012, 08:31   #7 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Ich sage auch dass da etwas nicht stimmen kann.
Wenn es sogar noch ungeöffnet ist, dann kann der Kauf noch nicht solange zurück liegen das man die Quittung verlieren könnte.
Also entweder hat er es gar nicht gekauft oder es ist kein Original Gerät.
Oder, aber das glaube ich eher nicht, der typ ist so schusselig das er die Quittung wirklich schon verlegt hat.

Aber was anderes, wenn es nicht das Gerät ist welches es gemäss Beschreibung hätte sein sollen, dann sprich mit dem Verkäufer.
Denn wenn du eines mit 3G und WiFi wolltest und ich gehe mal schwer davon aus das du es deswegen gekauft hast, dann kannst du es beim Verkäufer Reklamieren.

Mein PC System
X5-599 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 08:44   #8 (Direktlink)
Stammuser

Benutzerbild von Verzweifelte200

Standard

Zitat:
Zitat von X5-599 Beitrag anzeigen
Oder, aber das glaube ich eher nicht, der typ ist so schusselig das er die Quittung wirklich schon verlegt hat.
Aber die müßte man doch schon allein wegen der Garantie sorgfältig aufheben....(und bei Weiterverkauf auch beifügen, oder nicht?)

Ob man illegale Machenschaften schon bei der Registrierung des Gerätes bemerken würde, kann ich leider nicht beurteilen. Dazu kenne ich mich im Apfeluniversum zu wenig aus.
Verzweifelte200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 10:41   #9 (Direktlink)
Stammuser

Standard

O.K. danke. Ich schaue mal was sich da machen lässt.
Alt 02.01.2012, 12:47   #10 (Direktlink)
Lebendes Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Verzweifelte200 Beitrag anzeigen
Aber die müßte man doch schon allein wegen der Garantie sorgfältig aufheben....(und bei Weiterverkauf auch beifügen, oder nicht?)
Müssen muss man gar nichts.
Und da die Abfallobst Händler sehr kulant sind (haben ja auch ständig Ärger mit den Geräten), glaube ich ehrlich gesagt nicht das die aufs Kaufdatum schauen.

Ein ex-Kumpel von mir hatte ein aktuelles Modell. Es ist ihm auf den Boden gefallen und hatte einen kleinen Display Schaden. Kurz zuvor, behauptet er zumindest, hat sich aber ein Stück des Displays verfärbt - es war dort dunkler als sonst.
Er ging in den Laden zurück und bekam schein das neuste Modell, einfach so.
Gut, ich war nicht dabei, kann also nicht sagen ob das wirklich so abgelaufen ist. Aber so oft wie die Dinger kaputt gehen, kann ich mir schon vorstellen das die kulanter sind als normal.

Und jetzt noch was, das wirklich stimmt. Die Firma welche meines Gerät Reparieren würde, kann Anhand der Gerätedaten das Kaufdatum herausfinden und macht es auch so wenn die Quittung nicht mehr vorhanden ist.

Mein PC System
X5-599 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Alt 02.01.2012, 13:37   #11 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Wuotan

Standard

Mensch Leute war euer Neujahrssekt schlecht?
WAS hat Apple mit einem privaten Verkäufer von e-bay zu tun? NIX
wenn du Probleme mit der Ausstattung des Teiles hast mußt du dich an den wenden.
Wenn das Teil einen Schaden hat, kannst du dich auch an den Hersteller oder dessen Vertretung wenden.
wobei ich in deinem Fall den Ball mal ganz flach halten würde, Begründung: siehe Beitrag Kato .
Du kannst auch keine beim Saturn gekauft Kamera beim Mediamarkt Umtauschen, weil dir das Objektiv nich gefällt obwohl es der selbe Konzern ist.
Sorry wer so etwas bei e-bay ersteigert/kauft und dann auch noch von einem privaten Verkäufer ohne Quittung und Garantiebeleg .
Du weißt ja jetzt noch nicht einmal ob da auch tatsächlich ein ipad drin ist oder ob du nur die "eingeschweißte Originalverpackung" gekauft hast.

Im übrigen wird dir Apple bestimmt nicht für ein "geklautes" 300€ Ipad (k.A. was so Eierzeuchs kostet), was du bei einem "Ebaydealer" für 150€ erstanden hast den Originalpreis erstatten .

Viel weiß der Weise, sieht weit voraus.
Der Welt Untergang, der Asen Fall. (Edda)

Geändert von Wuotan (02.01.2012 um 13:45 Uhr)
Wuotan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 14:18   #12 (Direktlink)
Stammuser

Standard

Zitat:
Zitat von Wuotan Beitrag anzeigen
Mensch Leute war euer Neujahrssekt schlecht?
WAS hat Apple mit einem privaten Verkäufer von e-bay zu tun? NIX
wenn du Probleme mit der Ausstattung des Teiles hast mußt du dich an den wenden.
Wenn das Teil einen Schaden hat, kannst du dich auch an den Hersteller oder dessen Vertretung wenden.
wobei ich in deinem Fall den Ball mal ganz flach halten würde, Begründung: siehe Beitrag Kato .
Du kannst auch keine beim Saturn gekauft Kamera beim Mediamarkt Umtauschen, weil dir das Objektiv nich gefällt obwohl es der selbe Konzern ist.
Sorry wer so etwas bei e-bay ersteigert/kauft und dann auch noch von einem privaten Verkäufer ohne Quittung und Garantiebeleg .
Du weißt ja jetzt noch nicht einmal ob da auch tatsächlich ein ipad drin ist oder ob du nur die "eingeschweißte Originalverpackung" gekauft hast.

Im übrigen wird dir Apple bestimmt nicht für ein "geklautes" 300€ Ipad (k.A. was so Eierzeuchs kostet), was du bei einem "Ebaydealer" für 150€ erstanden hast den Originalpreis erstatten .
Wahrscheinlich hat der Verkäufer Ostereier in der Verpackung versteckt. Ist ja mal ganz schwachsinnig was du von dir gibst.
Alt 02.01.2012, 14:34   #13 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Wuotan

Standard

Zitat:
Wahrscheinlich hat der Verkäufer Ostereier in der Verpackung versteckt. Ist ja mal ganz schwachsinnig was du von dir gibst.
Schwachsinnig ?
Hallöchen wo lebst du? Du wärst nicht der erste der mit solchen miesen Tricks (u.A. bei ebay) auf die Schnauze fallen würde, nur weil er die $-Zeichen in den Augen und gesunden Menschenverstand ausgeschaltet hat. Aber die dummen und gierigen (willigen Opfer nach "Schnäppchen") sterben eben nicht aus. Von denen leben unter anderen ganze (systemrelevante) Bankenimperien.

Alt 02.01.2012, 14:41   #14 (Direktlink)
Computerversteher

Standard

Zitat:
Es ist jedenfalls nicht schwachsinniger, als die Ideen, die aus Deinen Fragen durchscheinen, weltfremd sein dürften...

Aber betrachten wir das Ganze doch mal nüchtern.
Nehmen wir zu Deinem Vorteil mal einfach an, das Gerät wurde bei einer Tombola verteilt oder ein reicher Arbeitgeber hat seine Mitarbeiter bei der jährlichen Firmenweihnachtsfeier damit beglückt. Vielleicht ist es auch auf dem Wege zu solch einem Event unbemerkt abhanden gekommen und nirgends ist das als Verbrechen aufgefallen...

Warum gehst Du nicht einfach zum nächsten Apple-Spezialisten, -Händler, -Storebetreiber oder wie immer sich die heute nennen - und erzählst dort, dass Du das Ding von Deinem Onkel zu Weihnachten bekommen hast?
Weil der aber sehr enttäuscht wäre, wenn er erführe, dass Du mit der Ausstattung nicht zufrieden bist, möchtest Du nun wissen, wie Du das gegen etwas besseres tauschen kannst, ohne den Onkel damit zu behelligen...
Alt 02.01.2012, 14:48   #15 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Wuotan

Standard

Zitat:
Zitat von Kato Fuji Beitrag anzeigen
Warum gehst Du nicht einfach zum nächsten Apple-Spezialisten, -Händler, -Storebetreiber oder wie immer sich die heute nennen - und erzählst dort, dass Du das Ding von Deinem Onkel zu Weihnachten bekommen hast?
Weil der aber sehr enttäuscht wäre, wenn er erführe, dass Du mit der Ausstattung nicht zufrieden bist, möchtest Du nun wissen, wie Du das gegen etwas besseres tauschen kannst, ohne den Onkel damit zu behelligen...
Und der Verkäufer öffnet sofort die Verpackung und es kommt tatsächlich ein "Osterei/Chinaware" heraus. Dann kommt auch noch eine Anzeige wegen versuchten Betruges hinzu .
Frohes neues .

Werbung

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Mobil > Laptops, Netbooks, Tablet-PCs und eBook-Reader

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht