Netbook "ASUS Eee-PC 1000HE" Bios flashen
Guten Tag, ich habe ein Asus Eee Netbook, mit dem ich sehr zufrieden bin, zumal es problemlos war die 250GB-Platte gegen eine 620 GB Platte zu tauschen und habe auf einer zweiten primaeren Partition Windows 7 instaliert, was einwandfrei funktionierte. Dann wollte ich mit der Support-DVD die Treiber installieren und musste feststellen, dass die Support CD Windows 7 nicht unterstuetzt. (Auch kein Vista) Nur XP.
Abhilfe habe ich zwar bei Asus gefunden, wo ein BIOS-Update fuer das Eee-Modell 1000HE zum Download bereitgestellt wird, welches fuer den Eee 1000HE die Windows 7-Nutzung ermoglichen soll. Dazu stehen auch alle Treiber fuer Windows 7 zum Download bereit. Eine Beschreibung der Vorgehensweise ebenfalls, in welcher steht, dass man die Biosupdate-Datei von Windows-XP aus installieren soll, dann Windows 7 und von dort aus die Windows 7 Treiber. Aber es steht dort nicht beschrieben, wie ich das Bios mit der Datei
"1000HE-ASUS-1104.ROM"
flashen kann und auch nicht was fuer ein Programm man zum flashen benutzen kann.
Bei Asus finde ich keine Antworten!
Weiss hier Jemand, wie man das BIOS-Update 1104.rom installiert bekommen kann?
Vielen Dank fuers lesen und fuer jede Antwort!
Geändert von gotafria072 (04.01.2012 um 13:51 Uhr)
Grund: Installieren gegen treffenderen Ausdruck Nutzung getauscht
|