![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
Ort: München
Beiträge: 3.233
|
Nabend Leute,
ich habe vor mir einen Stratoserver zu mieten. Das wäre dieser (A): STRATO AG - V-PowerServer - Produkte. Wenn ich noch woanders ein besseres Angebot finde nehme ich natürlich das. Aber weshalb ich eigentlich diesen Thread geöffnet habe, ist wie folgt: Ich habe vor darauf Debian laufen zu lassen und ihn mir selbst zu konfigurieren, das heißt ohne diesen Plesk-Schrott und so. Mit Hilfe eines guten Freundes von mir habe ich schon eine gute Vorlage virtuell aufgesetzt. Ich habe einen physikalischen "echten" Server auch zur Verfügung, auf dem ich auch nochmal alles installieren will - testweise natürlich um nicht das Stratoangebot zu verschwenden und Übung bzw. Rothine zu bekommen. Folgende Konfiguration läuft derzeit in der VM:
Was sagt Ihr dazu? Für Feedback bin ich sehr danbar. Gute Nacht BB
__________________
Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
Alter: 27
Beiträge: 5.463
|
Kommt jetzt auch auf die Aktivitäten der Homepages an. Wenn du da 3 Cronjobs laufen lässt, nebenbei noch Daemons für PHP und MySQL, den Teamspeak Server ... minus System ... 128MB RAM sind da doch ein bischen wenig.
Ehrlich gesagt finde ich diese vServer alle ein bischen schwach. Mehr als eine Website incl. den dahinterstehenden Services kann man kaum laufen lassen. Der dynamische Speicher steht eh fast nie zur Verfügung. Aber ein Root-Server wäre für deine Zwecke auch übertrieben (vor allem Preislich). Ich würde sagen probier es mal aus. Okay ist es alle mal, aber über "okay" kommts auch nicht hinaus. Wenn du mit Debian schon deine Erfahrungen hast dann würd ich mir keine Gedanken machen. Vor allem weil die eigentliche Absicherung Sache des Providers ist. Bei dem Preis und der kurzen Laufzeit kann man es eigentlich auch mal drauf an kommen lassen
__________________
Keine Beantwortung von Fragen und Problemen zu Forenthemen per PN!
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
Ort: München
Beiträge: 3.233
|
Erstmal danke für Deine Hinweise!
Dass die schwach sind ist mir bekannt. Ein Freund hatte einmal so einen und bei 150 Websitezugriffen gleichzeitig plus ein paar zusätzliche Services geht der schon mal in die Knie... Darauf lief aber openSuSE 10.3 und da aber viele Provider ihre Kunden nach OS verteilen, sind glaube ich die SuSE-Server mehr ausgelastet als die Debians. Weil eben mehr Leute die zu diesem vServer greifen meist noch unerfahren sind und sich daher die openSuSE-Variante besser eignet. Eine Anfrage an den Support vor ner Woche hat leider auch nichts ergeben (sie wurde schon beantwortet, aber mit einem "kA"). Dieser Freund von mir ist übrigens zu einem High-Q umgestiegen und sehr glücklich darüber. Aber 69 € monatlich ist mir definitiv sehr zu viel Ich setze heute meinen Server "in the House" neu auf und dann mal sehen was sich machen lässt. Noch wer Meinungen?
__________________
Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
Alter: 27
Beiträge: 5.463
|
Ja, einen hab ich noch ^^
Es ist nicht richtig das Kunden nach Betriebssystem verteilt werden. Du bekommst eine Instanz von vmWare auf einem festen Server zugeteilt, auf welchem ist dabei völlig egal. Denn du installierst dir ja das Image das du gerne haben möchtest und kannst so oft wechseln wie du willst. Das wäre ja ein gewaltiger Wartungsaufwand jedesmal die Instanz zu wechseln und jeder Instanz eine neue DNS zuzuteilen
__________________
Keine Beantwortung von Fragen und Problemen zu Forenthemen per PN!
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
Ort: München
Beiträge: 3.233
|
Ich hab es schon oft so wie ich meinte mitbekommen, aber egal.
Noch Tipps etc.?
__________________
Only wimps use tape backup: real men just upload their important stuff on ftp, |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Rootserver , Vserver | Destruction | Homepagegestaltung | 6 | 22.12.2007 16:22 |
| vServer | Megger | Homepagegestaltung | 14 | 02.04.2007 07:10 |
| Creature Scan + vServer | Lord Megger | Allgemein | 2 | 26.10.2006 17:26 |
| VServer AdministrationsProgramm | PcFreak89 | Software - Allgemein | 0 | 23.06.2004 13:56 |
| vserver.vxd beim hochfahren | moe | Windows 95/98/ME/2000/NT | 1 | 04.03.2004 17:11 |