![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Hallo Leute,
ich habe ein MSI Mainboard eingebaut, nämlich das P35-NEO2 FR. Bin voll zufrieden damit, nur ärgert mich ein Punkt gewaltig: Ich finde einfach nicht die richtigen Treiber! In der Verpackung ist nur eine CD mit Windows-Treibern drauf und deshalb nicht hilfreich. Hab vor auf Debian Etch bzw. auf Lenny (nach Release) umzusteigen. Es ist eben zum Kotzen, wenn wegen fehlenden Netzwerkkarten- und Soundtreibern alle Internetseiten Minuten zum Aufrufen brauchen (obwohl 64.000er DSL) und Musik extrem leise klingt (hab nen 300W-Subwoofer angeschlossen). Hat irgendjemand einen Plan, woher ich die Debian-Treiber bekomme?? ATI hat sich bei meiner Grafikkarte (HD 4850) auch massig Zeit gelassen. Danke und bis bald Euer BB
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Hmmm. Also wenn MSI nix anbietet und in den Repos nix drin ist sehe ich vorerst schwarz. Hast du die linux-restricted-xxx installiert? Evtl. ist ja was drin?
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Es kommt weniger auf das Mainboard selbst an, eher auf den verwendeten Netzwerk- und Soundchip. Schau dir den an und informier dich darüber statt am Mainboard hängen zu bleiben.
Btw. könnte es auch andere Gründe haben wieso dein Netzwerk langsam ist. Was ist btw. 64000 DSL? Dachte soweit sind die noch nicht? Den Sound kann man an verschiedenen Stellen hoch-/lauterstellen. Bei mir (habe MandrivaLinux mit KDE) mache ich das mit kmix und alsamixer. Bei dir könnten es andere Soundprogramme sein. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) | |||
|
Super-Moderator
|
Hm... höre ich zum ersten Mal. Werde es nachher ausprobieren.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.06.2003
|
Hi,
schau mal bei Realtek nach Linuxtreibern. Aber ich denke das Etch einen zu alten Kernel verwendet der dein Mobo nicht richtig unterstützt. Probier mal den Debian -- Details of package linux-image-2.6-686 in lenny ist aus Testing (bald Lenny). Gruß frankenjo
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
mal OT:
hab gegoogelt, aber ein VDSL mit 64 Mbit finde ich ned... höchstens 50 Mbit, und das kostet um die 85 Euro... in Zeiten wo Internetzugänge 15 Euro kosten ??
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
internetzugänge 15 Euro? kenne keinen reseller der unter 25Euro kostet. und die bieten meistens nur <16k an und VDSL2+ bietet da ja wohl deutlich mehr |
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
Ich wills nicht ausufern, mir ist kein 64 Mbit Zugang aufgefallen in stundenlanger recherche....
DSL Vergleich - DSL 2000 Flatrate Tarife im Direktvergleich gibts ab 19,90... hier ---> DSL Flatrate - Alle DSL Flatrate Tarife im Überblick gibts die Flat ab 14,90 und das vdsl mehr als adsl bietet ist eh klar, völlig kommentar, ich wollte nur neugierigerweise wissen, wo es VDSL mit 64 MBit gibt... und was das kostet... und dann vielleicht noch die Frage, wozu?
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
uff ganz vergessen das man noch zu einzell pakete kaufen kann
aber es gibt weit aus mehr als VDSL2+, das is nur für den privat anwender sehr sehr selten zugänglich und erfordert das die glasfaster bis zu dir in keller an den TEA bzw. router geht. |
|
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Lol, hat echt massiv mit dem Thema zu tun
|