![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi.
Habe mir auf mein eeepc jetzt mandiva instaliert. Habe nun 2 fragen. 1) Wie kriege ich das hin das mandriva auch Flv videos abspielt...glaube brauche den flash demuxer dafür,finde ihn aber nirgends. 2) Wie formatiert man unter Mandriva |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Ich gehe mal davon aus du hast MandrivaLinux 2009.0:
zu 1.) Flash findest Du als Paket in der Paketverwaltung sobald Du die plf-Quellen eingebunden hast. Falls nicht: smart-urpmi - solltest Du ein 64bit-System haben wird es etwas haariger. Da brauchst Du nspluginwrapper. zu 2.) Im Kontrollzentrum gibt es den Menüpunkt "Lokale Festplatten" wo man bequem formatieren kann. Weitere Fragen können dir auch in der deutschen MandrivaCommunity beantwortet werden: MandrivaUser.de |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Benutze Mandriva 2009 ONE.
Finde keinen menüpunkt namens Lokale Festplatten |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Sicher, dass Du im Kontrollzentrum nachgeschaut hast? Ich meine damit nicht das normale Startmenü.
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Unter Wekzeuge-Systemwerkzeuge-den Computer konfigurieren-lokale festplatten oder?
habs gefunden... Kann aber auf meinen usb stick nicht zugreifen...der wird unter dolphin als vfat angezeigt,kann ihn aber nicht formatieren weil er nicht angezeigt wird..ist übrihens 8Gb groß.. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Du hättest dazu sagen sollen, dass du einen USB-Stick formatieren willst. Das ist natürlich keine lokale Festplatte. Ich hab eben mal in meinem System geguckt. Der sicherste Weg diesen zu formatieren sollte an der Konsole funktionieren:
Code:
mkfs.vfat -F 32 <laufwerk> Weiteres dazu: www.clemens-kraus.de - USB-Stick unter Linux (Debian, Knoppix) LINUX • openSUSE - Wie USB Stick formatieren Und wie gesagt: schau mal bei der MandrivaCommunity vorbei. Da wird dir meist schneller geholfen |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|