![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 19.11.2008
|
Hi
Ich möchte das mir die e-mails direkt auf meinem rechner lesen kann,also so das ich mich nicht erst vorher bei web.de einlogen muss. sobald das ne neue mail da ist macht es pling(oder irgendwie)und ich kann die mail sofort lesen. Ist das möglich,wenn ja wie? Benutze Ubuntu falls das von interesse ist |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 25.08.2004
|
Ich lege dir das Mailprogramm Evolution oder den Mozilla Thunderbird ans Herz. Beide kannst du über die Paketverwaltung installieren.
Evolution ist was für dich wenn du zusätzlich eine Terminverwaltung etc. haben möchtest, Mozilla Thunderbird ist da erheblich schlanker und kommt nur mit dem Mailclient sowie einem Adressbuch daher. Die benötigten POP und SMTP Benutzerdaten findest du auf der web.de FAQ Seite. So lange Mozilla Thunderbird geöffnet ist fragt er regelmäßig nach neuen Mails ab und gibt dann ein akustisches Signal zur Info aus. Ob Evolution auch einen Ton von sich gibt weiss ich nicht genau. Habe das bisher nur auf der Arbeit eingesetzt und dort habe ich keinen Ton - Allerdings kommtzumindest eine gut sichtbare Textbox das neue Mails auf dem Konto liegen.
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
benutze jetzt mozilla.
Mozilla muss also geöffnet sein damit er nach mails schaut. Dachte immer das diese dinger immer nach mails suchen wenn eine internet verbindung besteht? Also das es egal ist ob das pro offen ist. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Noch ein kleiner Expertentipp:
Verwende einfach statt Moziall Thunderbird die Software Icedove! Icedove ist exakt das Selbe wie Thunderbird, der Unterschied besteht darin, dass Icedove OpenSource ist und so nicht nur von Mozilla programmiert wird, sondern auch von ehrenamtlichen Privat-Programmierern. Dies hat den Vorteil, dass es mehr Updates gibt und das Mailprogramm sicherer gemacht wird. Glaub mir, du wirst auf dem ersten Blick KEINEN Unterschied feststellen! Auf die Dauer dämmern einem dann die ganzen Vorteile, wirst sehen Übrigens: Icedove kannste auch über die Paketverwaltung installieren. Die Beiden nutzen das selbe Profil und alles was du bisher darin gemacht hast, wird ohne Nachfrage übernommen. Theoretisch ist es sogar möglich, beide synchron zu verwenden ... ist aber überhaupt nicht nötig.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
ok,werde es mir mal angucken.
danke für denn tip |
|
|