![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 01.12.2006
|
Hi Leute,
ich suche ein Mailserver-Tool für Linux der mir von meinen Mail-Konten bei Googlemail, GMX usw. die eMails holt und mir dann per IMAP zu verfügung stellt, sodass ich vom Desktop-PC (Outlook bzw. Thunderbird) per IMAP auf den Linux-Server zugreifen kann. Gibt es da ein gutes zum Empfeheln? Danke schon im Vorraus
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Dann schau Dir mal
fetchmail an.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hi,
fetchmail holt doch die Mails nur ab und speichert sie auf dem Server oder? Wie komme ich da dann vom Desktop-PC an die mails ran?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Du brauchst einen eigenen Mailserver (auch MTA genannt) wenn Du auf diesen per IMAP zugreifen willst. Da gibt es viele Möglichkeiten. Die weit verbreitetsten unter Linux sind exim, sendmail und postfix. Je nach deiner Linux-Distribution wird einer von denen vorkonfiguriert in der Paketverwaltung auffindbar sein.
Aber Vorsicht: durch die Installation eines Mailserver wird dein Server zu einem für das Internet potentiell gefährlichen Objekt. Du musst Dich sehr gut mit der Konfiguration und den Möglichkeiten auseinander setzen sonst endet dein Server und somit deine Mail-Adresse auf der Blacklist vieler Empfänger weil Du als Spamschleuder bekannt bist. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ok, danke schau ich mir an.
Aber senden soll dann sowieso direkt per Outlook über den jeweiligen Webmail-Anbieter gehen.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Dann musst Du den Server so einstellen, dass kein Ausgang möglich ist.
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|