![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe mir das Acer Aspire One Netbook geholt mit vorinstalliertem Linpus Linux und ich als XP-Benutzer fand mich auch sofort zurecht und konnte damit nach Eingabe der Zugangsdaten im Net surfen. Nur habe ich überhaupt keine Ahnung, wie ich jetzt Programme auf Linux installiere und verstehe ehrlichgesagt nur Bahnhof Zum Test des Gerätes fand ich soeben einen Bericht, hier mal ein Auszug: Software : Acer Aspire one A110L - Das Taschenlinuxnetbook ... der Nachteil ist, dass man es mit einem abgeschlossenen System zu tun hat. Eigene Software nachzuinstallieren ist nicht vorgesehen. Damit ist man auf die Anwendungen beschränkt, die Acer dem Aspire One mit auf den Weg gibt. Wer ein wenig Ahnung von Linux hat, wird über die Konsole einen Weg finden, Pakete zu installieren. Müssen diese aber noch kompiliert werden, stolpert man schon über die erste Hürde - es fehlen die passenden Werkzeuge. RPMs unterstützt das installierte Linpus Linux nicht. Eigentlich ist auch alles auf dem Rechner drauf was zum Arbeiten und Surfen reicht. Ich brauche auf dem Rechner aber noch die Allnet Software für meine beiden Ethernet Adapter (Homeplug) die über die Steckdosen laufen und über die ich dann DSL beziehen kann. Wäre suuuper nett wenn mich mal einer aufklären könnte wie ich vorgehe und was die Konsole ist über die immer geschrieben wird und wie ich überhaupt in diese gelange!! Bis jetzt habe ich die Allnet Software runtergeladen und mit diesem zip Programm unter Linux entpackt und habe jetzt viele einzelne Dateien mit Endungen wie z. B. mit Exe mit denen sich nichts starten lääst. Bei XP wäre das alles kein Ding aber bei Linux raff ich´s nicht. Viele Grüße Kami |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Schicke bitte mal die Downloadseiten für die Treiber, dann kann ich Dir sagen, wie man etwas über die Console installiert.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
hört sich eher nach einen Problem für
ndiswrapper an ....
|
|