Paules-PC-Forum.de Anzeige:

Microsoft Windows Intune: PC-Verwaltung und -Sicherheit in der Cloud: Updateverwaltung, Anti-Virus und vieles mehr!

Zurück   Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Linux

Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux.

EM-Tippspiel

Paule bei Facebook

Paule bei Twitter

Letzte Forenthemen
Gehe zum ersten neuen Beitrag avs4you_com Lizenz oder Abo?
Aufrufe: 59, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bundesliga-Tippspiel Saision...
Aufrufe: 7609, Antworten: 184
Gehe zum ersten neuen Beitrag Von Live CD Windowspfad...
Aufrufe: 177, Antworten: 16
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Shoppingwahn
Aufrufe: 50921, Antworten: 1395
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF - Spiel "Wörter weiter...
Aufrufe: 26831, Antworten: 4213
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hamachi deinstallieren
Aufrufe: 40, Antworten: 4
Gehe zum ersten neuen Beitrag PPF Blödstückchen Teil 3
Aufrufe: 22142, Antworten: 864
Gehe zum ersten neuen Beitrag Pc lahmt plötzlich
Aufrufe: 176, Antworten: 5
Gehe zum ersten neuen Beitrag Rechner fährt herunter,...
Aufrufe: 126, Antworten: 7
Gehe zum ersten neuen Beitrag Microsoft: Mehr Datenschutz...
Aufrufe: 25, Antworten: 0
Zeige:

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2009, 18:38   #1 (Direktlink)
Forenmaskottchen

Standard wine 100% CPU Auslastung

Hi, ich hab ja 2 CPU Kerne. und das beide so dermaßend überlastet werden, wenn ich ein windows programm starte. selbst winecfg braucht lange zum starten, und nach ner minute laufen die CPUs wieder normal. wenn ich beende, gehen die CPUs wieder auf Hochtouren... Und das 5-10 Minuten lang... Natürlich ruckelt dann das Betriebssystem stark.

Ich hab das neuste wine. irgendwas mit 1.1.24 oder so, und benutze Ubuntu 9.04 64bit, wine wurde über Synaptic-Paketverwaltung installiert, auch mal durch test mit Anwendungen -> Hinzufügen/Entfernen... installiert.
Habe bis jetzt nur das neuste Directx 9 installiert. aber vorher dauerte winecfg auch sehr lange.

Wenn ich CoD4 starte, dann ruckelt das für ne Minute, und dann gehts wieder, dann kann ich auch zocken.

Wisst ihr warum, das so extrem ausgelastet ist?

mfg EKI

Geändert von Dj EKI (26.06.2009 um 18:44 Uhr)
Dj EKI ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Alt 26.06.2009, 22:00   #2 (Direktlink)
Stammuser

Benutzerbild von puma5

Standard

hast vllt probleme mit der temp ?! sitzt der kühler nich richtig oder is die wärmeleitpaste hinüber bzw garkeine drauf ?!

42 - Der Sinn des Lebens!
System: http://www.sysprofile.de/id165252
puma5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 22:42   #3 (Direktlink)
Forenmaskottchen

Standard

nene, also in sowas bin ich fachmann wenns um hardware geht ^^ XP läuft ohne Probleme.

mein System
Intel core2dou 2,8Ghz
2x512MB DDR2 800Mhz (Black Dragon)
ATI HD4870 Gainward Golden Simple

Es kommt mir vor, ob wine mit irgendwas nicht klar kommt. kann ich mir irgenwie nen log machen?
ich weis noch, das Xfire funktioniert hatte, das war aber vor nen Jahr oder so, jetzt klappt das Programm gar nicht mehr drauf... hatte auch 1 Jahr kein Linux mehr ^^

Jedenfals ist das bissl komisch mit den 2 CPUs. die wechseln ständig sich aus. das heißt, CPU1 ist auf 100% und CPU2 ist auf 0%, dann nach paar sekunden ist CPU1 auf 0% und CPU2 auf 100%, sehr lustig anzuschaun im Systemmonitor im diagram.

-edit-
mir ist jetzt auch aufgefallen, das die Videos sehr schwer abgespielt werden, das zb bei ein flv video plötzlich große auslastung hat. Kann das an meioner Grafikkarte liegen? ich denke mal, das der neue ATI Treiber installiert ist.
mfg EKI

Geändert von Dj EKI (27.06.2009 um 11:36 Uhr)
Alt 27.06.2009, 12:02   #4 (Direktlink)
Forenmaskottchen

Standard

jo, Problem gefunden, hab den Binäry ATI-X.org Treiber deinstalliert, auch den Catalyst.Der hat irgendwas neues mit xserver-xorg gemacht. Und siehe da, alle probleme weg ^^
Nur ist jetzt dumm, ich will mit Blender arbeiten, und der braucht ne Grafikkarte. Weil bei blender ist mir immer passiert, das das Fenster einfach so verschwunden ist. Und ganz schnell wieder auftaucht, ist sehr nervig... jetzt ist das nicht mehr so, aber keine flüssige 3d bewegung mehr. Wisst ihr was ich machen könnte?

-edit-

ok, sorry für die ganzen Posts und bearbeitungen, habs einfach mal wieder selber hinbekommen ^^

Also, wer so ein problem hat, mit den ganzen starken überlastungen, nichtfüssiglaufendes Video, Wine config das sehr lange braucht zum starten oder generell sehr langsam und stockend arbeitet:
Den neusten Treiber runterladen http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx
Den von Ubuntu installierten Treiber löschen. In Anwendungen (oben links) dann Hinzufügen/entfernen. Also zuerst den Catalyst treiber von ATI den harken weg machen. Neustarten. Dann Treiber von Binäry ATI-X.org treiber löschen. Neustarten. Dann bemerckt Ubuntu das kein Grafiktreiber installiert ist, und da muss man zuerst auf OK klicken, dann fragt der irgendwas von xserver-xorg, da muss man mit JA beantworten. (Ich hab das nicht richtig durchgelesen, weil ich es nicht verstanden habe ^^) dann bekam man ne Grafische Oberfläche zu sehen die nur in 2D ist. Also Effekte sind dann logischerweise ausgeschalten. Dann Terminal öffnen. sudo -i eintippen. man müsste als Root jetzt angemldet sein. sh eintippen und anschließend den Pfad zur Datei von Treiber der gedownloadet wurde. bei mir sah das so aus: sh /megaplatte/Download/Linux/ati-driver-installer-9-6-x86.x86_64.run und dann enter drücken. und einfach alles normal installieren klicken. nix mit custom.
Dann neustarten und fertig.

mfg EKI

Geändert von Dj EKI (27.06.2009 um 12:47 Uhr)
Alt 27.06.2009, 13:15   #5 (Direktlink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Bassboy

Standard

Bei mir spinnt der ATI-Treiber auch manchmal
Es gibt schon Win7 Beta-Treiber, aber nie wirklich gescheite für Linux -.-
Bassboy ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung

Windows 7 Tipps und Tricks in Bildern

Antwort

Paules-PC-Forum.de > Betriebssysteme > Linux