![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 26.08.2009
|
Hallo, ich wüsste gerne, wie man Linux zum Booten auf einem USB-Stick bekommt. Ich habe zwar im Internet unzählige Tutorials gefunden, die beschreiben aber anscheinend alle, wie man so etwas auf Linux einrichtet. Ich wüsste nun gerne, wie man das über Windows macht. Hat jemand dafür eine Anleitung?
Gruß, indigo |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Du kannst ja eine Live-CD booten und damit ein Linux auf einen USB-Stick schmeißen.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 02.09.2009
|
Hat es geklappt?
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 29.05.2009
|
Hängt von der Distro ab wie es geht.
Bei Puppy wird es von der LiveCD auf den Stick installiert. Bei LinuxAdvanced gibt es zusätzlich auch ein Image direkt auf den Stick samt Anleitung auf deutsch zuerst für Linux dann unter Windows Ich habe bislang aber sonst nichts gefunden wie es unter Windows klappt Bei pendrivelinux gibt es Tutorials für die unterschiedlichsten Distros (leider alles Englisch) ................................................................. ............................................... LinuxAdvanced USB Installation für 2/4/8 GB Sticks (Win)
Die Daten vom USB-Stick werden bei diesem Vorgang gelöscht!
computerophil.atLinux-LinkListen, ältere Versionen von Knoppix und Puppy, Sprach-Derivate, etc. Geändert von computerophil (27.09.2009 um 22:45 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 12.10.2009
|
Hallo.
Einfacher geht es mit diesem Tool hier. UNetbootin - Homepage and Downloads ![]() Dann einfach das DVD Image runterladen, wenn der Stick eine andere Größe als 4 oder 8 GB hat. Mfg
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 04.03.2010
|
Und hier die wohl einfachste Methode: http://www.linuxliveusb.com/
|
|