![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
hi!
hab hier ein ubuntu 9.04. mir ist was komisches aufgefallen: immer wenn ich die systemüberwachung öffnen geht die CPU auslastung zuerst auf 80 dann auf 50-60%. dort bleibt sie dann bis ich das fenster schließe, dann gehts runter auf 0%. hat jemand ne ahnung womit das zusammenhängen könnte? |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Die GNOME-Systemüberwachung verbraucht schon einiges an Rechenpower, das vor allem bei älteren Rechnern merkbar ist.
Hast Du vielleicht Grafikeffekte zu hoch eingestellt? Bitte nenne uns mal ein paar mehr Hardwaredetails!
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich hab einen AMD Athlon mit 1,7 GHz, 1 GB RAM, und ne NVidia mit 128MB...das System sollte also keine Schwierigkeiten mit der Gnome darstellung haben.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Rechtsklick auf Desktop » Desktophintergrund ändern » Visuelle Effekte: Was steht da?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
"Normal" steht da.
Aber was ich meine ist dass die CPU raufschnellt, wenn ich die Überwachung aufmache. Ansonsten läuft nichts. Wenn ich die Überwachung wieder zumache, sinkt es wieder. Hab so ein kleines Widget oben an der Leiste fixiert, das zeigt mir permanent die CPU %. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Setze die visuellen Effekte mal auf "keine" und schließe alle Widgets. Die brauchen normalerweise mehr Ressourcen als man denkt. Welches Paket erzeugt die Widgets eigentlich?
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|