![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 16.06.2009
|
Hallo zusammen! Ich habe auf meinem PC Windows 7 und Jaunty Jackalope installiert. Unter Windows funktioniert der Betrieb mit zwei Monitoren ganz prima, beide werden erkannt und funktionieren einwandfrei - unter Ubuntu wird der Desktop zwar auf beiden Monitoren dargestellt, aber auf beiden kommt dasselbe, also nicht wie bei Windows links der Hauptmonitor und rechts die Erweiterung (wo man beispielsweise Fenster hin verschieben kann). Auch hier werden - scheinbar - beide Monitore erkannt, ich kann aber trotz installiertem ATI-Treiber die beiden Monitore weder unabhängig voneinander ansteuern, noch deren Auflösung ändern oder sonstwas machen. Der rechte Bildschirm (ASUS 24-Zoll) hat 'ne besch... Auflösung und ich kann nix dran tun. Der linke Bildschirm (Samsung 22-Zoll) wird prima erkannt, hier kann ich auch die Auflösung ändern.
GraKa: ATI Radeon HD 4670 Kann mir jemand helfen??? Liebe Grüße, Ralf |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Das ist bekannt...
System » Einstellungen » Anzeige Dort kannst du die genauen Monitoreinstellungen festlegen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|