![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 06.10.2005
|
Ich würde gern auch mal Win7 auf neimen neuen Nettop ausprobieren, schaffe es aber nicht es zu installieren bzw das Linux zu löschen.
Wie komme ich denn unter Linux ins Bootmenü ? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo,
möchtest Du Linux "total" entfernen? |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
genau
das war auf dem Nettop drauf und ich will mir WIN 7 drauf machen |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Ich bin echt am verzweifeln ! wenn ich beim Hochfahren F2 oder F12 drücke, kommt ganz kurz ein schwarzer Bildschirm mit Buchstaben und Zahlen drauf und dann gehts auch gleich weiter mit hochfahren. Ich komme einfach nicht in das Boot Menü.
Kann doch echt nicht sein, dass sich da hier keiner auskennt ! |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Bist Du sicher, dass es F2 oder F12 sind? Wenn nicht: schau ins Handbuch oder beim Hersteller nach.
Allerdings: so eine Tastenkombination ist nur nötig um ins BIOS zu kommen. Du willst aber wohl in das Linux-Bootmenü kommen? Um Linux komplett zu entfernen lösche die Partitionen auf denen Linux ist und schreibe danach den Bootsektor mit der Windows-CD neu. Wie das mit Win7 geht weiß ich nicht, früher genügte es die CD zu booten und an der Reparaturkonsole "fixmbr" einzugeben. Am Besten suchst Du mal nach der Info |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Wenn ich F2 oder F12 beim Hochfahren drücke, kommt lediglich für den Bruchteil einer Sekunde ein schwarzer Bildschirm mit was Text (ist auf die Schnelle nicht zu lesen) auf dem man nichts verstellen kann, genau so schnell ist der schwarze Bildschirm auch wieder verschwunden und das System fährt einfach hoch !!!
|
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Ja und? Was sagt das jetzt zu den Fragen die ich formuliert hab?
|
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
Stelle bitte im Bios die Boot-Reihenfolge um.
Boot First - CD/DVD Boot alle anderen - Auto Dein Rechenknecht scheint ziemlich schnell zu sein. Sobald der 'schwarze Bildschirm' kommt drücke irgendeine eine Taste. Der Rest ist Selbsterklärend. |
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 31.03.2009
|
Einfach CD als Firstbootmedium einstellen im Bios (meistens F2 , ENTF oder DEL) und dann beim nächsten Start die Windows CD einlegen und dann alle Partitionen löschen und mit ntfs neu anlegen. Aber wer will den Linux löschen ?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|