![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hi
ich hoffe der Thread ist richtig hier Ich hätte ein paar Fragen . Und zwar geht es darum das meine Oma sich nen Ja-tech Jeep-PC 400S gekauft hat, das Problem sie hat das Ding einfach geholt ohne zu gucken was da überhaupt drauf ist. Nun sie kommt mit Linux überhaupt nicht klar. Das blöde ist nur das man da eben auch kein XP oder so drauf machen kann. Jetzt hatte ich das hier gefunden xpde :: desktop environment . Kann ich das auf dem Mini Notebook drauf machen oder geht das auch nicht? Wenns klappen würde vielleicht würde ihr das etwas helfen besser damit klar zu kommen. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Hallo!
Zunächst stellt sich mir die Frage, ob Deine Oma überhaupt mit XP klar kommt. Und wenn nicht - wieso willst Du es Ihr dann überhaupt installieren? Ich rate Dir, wenn Deine Oma noch recht wenig Computererfahrungen hat, ihr gleich ein "gescheites" Linux zu installieren. Damit hat sie langfristig mehr Vorteile als ein Linux mit nachgeahmtem XP. Die Distribution Ubuntu ist sehr einfach zu bedienen, lässt sich aber auch recht gut skalieren, wenn man es braucht. Hat das Mini-Notebook ein CD-Laufwerk? Schönen Abend noch Bassboy
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mit XP kommt sie gut klar da hat sie einen normalen PC mit.
Ich versteh auch nicht so recht wo bei ihr das Problem liegt ich fand die Bedienung eigentlich recht einfach bei dem Notebook. Aber sie sagt es geht gar nicht damit und wollte gerne XP drauf haben aber das geht halt leider nicht.Ich glaub auch nicht das sie irgendwas anderes ausprobieren will ich kann sie zwar fragen aber ich denke das sie da eher ablehnen wird deshalb hab ich gedacht das wäre die beste Lösung. Das hat leider kein Laufwerk. |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Mit xpde wird es ihr aber trotzdem nicht leichter fallen, weil zwischen Linux und Windows gravierende Unterschiede bestehen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Mhh naja ein Versuch wars wert.
|
|
|
![]() |