![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey,
ich wollte mir die neuste Version von Ubuntu auf ein USB-Stick installieren - nicht als Live-"Test"-Version, sondern als "richtiges" Betriebssystem. HAb mir dies Anleitung angeschaut: Ubuntu auf dem USB-Stick installieren Jedoch kann ich folgende änderung nicht machen, bekomme eine leere datei bei folgenden schritt: Nach der Installation müsst ihr noch einen wichtigen Schritt vollziehen, damit ihr später auch von eurem USB-Stick booten könnt – denn obwohl der Bootloader auf eurem Stick ist, hat er doch die falschen Angaben zu eurer Bootfestplatte, da im Moment der Installation der USB-Stick einen anderen Pfad hatte als später, wenn er alleiniges Bootmedium ist. Ihr startet das Terminal und gebt folgendes ein: sudo gedit /media/disk/boot/grub/menu.lst Dort ändert ihr nach der Sektion #End Default Options# die Root-Angaben auf (hd0,0) – wie ja auch im Screenshot zu sehen ist. Danach speichert ihr die menu.lst. _________ Wie bekomme ich das nun hin? Vielen Dank schonmal! |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hey, hab es selbst hinbekommen!
Wer interesse hat kann ich gerne erklären wie! Danke & Grüße |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 10.03.2005
|
Hallo,
Gerne kannst Du das hier erklären um auch anderen Usern damit helfen.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|