![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 14.07.2007
|
Hallo,
hab hier einen kniffiligen Fall. Habe schon einiges bei PCs hinter mir. Kenne auch alle Microsoft BS sehr gut. Jetzt bittet mich eine Freunding auf mit Ubuntu bespielte Festplatte auch noch ein XB zu installieren, so dass beim Startvorgang die Wahl zwischen den beiden BS besteht. Meine Frage, welches Tool zum partitonieren von Ubuntu (oder schon in Ubuntu eingebunden)? Und kann ich dann nach einer normalen XP-Istallation in der leeren Partition damit rechnen, das es funktioniert mit einer solchen Auswahl im Startvorgang? Beste Grüße Antibus40 |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi,
XP nach Ubuntu ist eine sehr schlechte Wahl. XP überschreibt den Bootsektor des inst. Ubuntu und Du kannst Ubuntu ohne zusätzliche Einstellungen/Tools nicht mehr starten. Die einfachste Lösung wäre "brrrrrrrr" eine Neuinstallation beider BS. Hier sollte zuerst XP und dann Ubuntu (Linux) installiert werden. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
XP und Ubuntu parallel ist kein Problem. Wie sieht es mit der momentanen Partitionierung aus?
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
gesperrt
![]() Registriert seit: 10.08.2010
|
Hi Antibus,
bevor Du etwas unternimmst lese mal diesen Artikel durch Windows XP nach Ubuntu installieren ? Forum ? ubuntuusers.de. Des weiteren musst Du, je nach Verwendungszweck, mindestens 5 GB für die XP-Installation freimachen. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|