![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Hej,
ich hab auf meinem Laptop Ubuntu und einen neuen DSL-Vertrag. Leider erkennt Ubuntu die Instalations-CD nicht. Ich möchte aber noch nicht aufgeben. Wie installiere ich das DSL quasi per Hand ? Ich hab schon versucht über System - Einstellungen - Netzwerkverbindungen -DSL, hab dort eine neue Verbindung erstellt und dort mein Benutzername und mein Passwort (von meinem DSL Anbieter) eingegeben. Die Verbindung ist jetzt auch drin, aber irgendwie weiß ich nicht wie ich sie anklicken (bzw. benützen) kann. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das das so einfach ist. Muß der computer nicht mehr wissen. Also das Modem ist installiert und funktioniert auch schon (ich telefoniere bereits darüber). Aber erkannt hat der Computer das Modem nicht. Die Kabel sind eigentlich idiotensicher markiert (genau das richtige für mich, lach). bilde mir schon ein das ich die richtig eingesteckt habe. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Gast
|
du musst auf deinem Router die Daten eintragen.
Dann startest du den Netzwerkmanager neu. Am besten, wenn dir die Erfahrung mit Ubuntu fehlt, dann starte das System neu. Dann müsste Ubuntu die Verbindung automatisch erkennen. Gruß |
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich hab keinen Router, nur Modem .
Daher wollte ich es auch manuell einrichten. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Wie wählst Du Dich normalerweise ins Internet ein?
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich war bisher bei der Telekom, das MOdem von denen beinhaltete einen Router.
Jetzt bin ich bei Alice. Das Modem von denen hat keinen Router drinnen. Hab bei Alice auch schon angerufen, die sagten mir eben das mein Computer sich selbst einwählen muß. Leider kannten die sich aber mit den Einstellungen bei Ubuntu nicht aus. Ich würde es schon gerne mit dem MOdem von Alice machen. Auch weil ich über das Modem telefoniere. Hab auch schon gedacht mir einen Router zu kaufen und dazwischen zu schalten. Ich kenn mich aber überhaupt nicht damit aus. Würde sicherlich einen MIst kaufen. Früher hab ich meine 54 kbit Verbindung ja auch manuell einrichten müssen und hab das (nach langer Zeit) auch geschafft. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Wenn sich Dein Modem nicht einwählen kann, kann ich Dir diese Anleitung empfehlen: DSL ohne Router ? Wiki ? ubuntuusers.de
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 23.10.2006
|
Hi,
mach das Terminal auf und schreib da rein: pppoeconf oder pppoeconfig Wenn du das eingestellt hast (den Schritten folgen), kannst du mit den Befehlen pon - die Verbindung starten poff - die Verbindung trennen Solltest du das pppoe Paket nicht installiert haben (was sehr unwahrscheinlich ist), musst du es dir entweder über den Paketmanager installieren oder über das Terminal. Am besten hälst du dich daran: https://help.ubuntu.com/community/ADSLPPPoE LG Decs
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|