![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Hej,
Habe Ubuntu auf meinem Laptop. wenn ich bei meinem Laptop die Kopfhörer reinstecke gehen die Laptop-Boxen trotzdem weiter. Von Windows kenn ich das anders. Denke mal das kann man bestimmt irgendwo umstellen. Leider ist Ubuntu nicht ganz so bedienungsfreundlich wie Windows. Jemand 'ne Idee wo ich das umstellen ann. Möchte das es entweder auf Kopfhörer läuft oder auf Laptop-Boxen, je nachdem ob der Kopfhörer eingesteckt ist oder nicht. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Führe doch mal bitte den Befehl cat /proc/asound/cards in einem Terminal aus und poste hier die Ausgaben.
Zitat:
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Also wenn man sowas nicht in den Einstellungen einstellen kann, dürfte sich die Frage ob Ubuntu schlechter zu bedienen ist als windows woll erübrigen.
Will mich ja nicht beschweren, schließlich ist Ubuntu kostenlos, von daher ist es immer ein Gewinn. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 26.05.2011
|
So etwas wird häufig Hardware-Seitig umgeschaltet.
Hast du Win auf ebendiesem Laptop? Wenn ja geht es dort? Ansonsten wäre die oben erwähnte Ausgabe hilfreich. Weist du zufällig was für ein Chipsatz (Realtek?) da verbaut ist? Und, wo man das in Windows direkt umstellen kann, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen... Bin aber immer offen für neues. |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
ja. dort geht es prüblemlos. Auf Windows schaltet es sofort um wenn ich die Kopfhörer rausziehe.
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|