![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Hej,
hab auf meinem rechner ubuntu laufen und möchte nebenbei noch Windows draufschreiben. Leider hab ich keine NTFS-Partitionierung auf der Platte. Gibt es unter Ubuntu ein Partitionierungs-Programm, mit dem ich ein Teil meiner Reiser-Partitionierung als NTFS-Partitionierung zuteilen kann ? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 10.10.2010
|
Hi,
Gparted sollte dafür zuständig sein. Sorry, hier ein Link: GParted Live (ISO-Image) - Download - CHIP Online
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Entschuldigt bitte, ich bin ein DAU.
Wie bringe ich das Programm den zum laufen. Ich kann es runterladen, dann ist es in meinen Downloads. Aber was ich auch mache es läuft nicht. In der Beschreibung steht das macht bei Linux ein Paketmanager, aber den finde ich nicht. Ich hab es schon x-mal irgendwo entpackt. Ich versteh nicht warum das so kompliziert sein muß. ich möchte doch nichts programmieren oder irgendetwas anderes Besonderes machen. Ich möchte lediglich ein kleines Programm dazu bringen seine Aufgabe zu erfüllen. Windows ist da bedienungsfreundlicher. Was hat Linux davon, das man Programme nicht einfacher zum Laufen bringen kann. Ich kann die Leute verstehen, das sie lieber Windows verwenden. (Statistisch betrachtet ist Linux ja auch nicht so verbreitet wie Windows. Ich weiß das ist 'ne Risendiskussion, aber die Zahlen geben Windows recht) |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hi,
ich gehe mal davon aus das Du Ubuntu installiert hast! Dann gibt es einen einfachen Weg: Finden tust Du es dann unter System -> Systemverwaltung -> Gparted ...
Jetzt -- ist schon vorbei. © Walter Ludin Geändert von Thomas2010 (19.08.2011 um 08:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
Jau, es funktioniert.
Hab in gleich in den Starter gefügt. Konnte ihn gleich aufrufen. O.K., bin mit dem Pinguin wieder etwas versöhnt. Danke für die Hilfe. |
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
Hi,
gerne Geschehen und vielleicht sieht man sich mal wieder.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|