![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#16 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
Vielleicht willst du auch FreeNAS
|
|
|
#17 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
FreeNAS sieht gut aus.
Werde es testen. Ein NAS auf AMD-A4 Basis erscheint mir günstiger und schneller als eine Box diverser Hersteller... -- Wie stelle ich FreeNas mit VirtualBox ein?? Ich hab immer nur Http://0.0.0.0 Netzwerk geht nicht??? -- hab schon... netzwerkbrücke einrichten... ich hab dann noch mal von CD gestartet... Werds auf nen USB Stick hauen, und dann ist das System fertig... -- Hallo, noch was... ich kann zwar die Platten einrichten, zwei Dinge jedoch: 1. eine 8 GB platte hat nur 5,9 GB.... Warum? 2. Ich bekomme keinen "Angriffspunkt", weiss also nicht, wo und wie ich "/mnt/Datenfestplatte" anfassen kann.... EDIT: GRRRR! Warum gibts das nicht mal endlich auf Deutsch... das Kaugummi-Englisch kann ich kaum verstehen... -- FreeNAS ist scheinbar in der Box doof. Alternativen?? -- So, Sorry für Mehrfachpost. Zwei Dinge fallen raus: 1. Eine NAS-Box, weil die mit 4-BAy und rund 250-300 Einstiegspreis doppelt bis dreifach zu teuer ist, das mache ich nicht. 2. FreeNAS und VirtualBox haben meine letzten Nerven zerstört. Ich werde weder VirtualBox noch FreeNAS nutzen, da es absolut User-Unfreundlich ist. Stattdessen setze ich ein altes XP auf, und erteile Freigaben....
emulate everything... Free soul! Forenschreck! Geändert von Bassboy (28.10.2011 um 22:23 Uhr) Grund: Mehrfachpost - gut bemerkt ;) |
|
|
|
|
|
#18 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Es besteht auch die Möglichkeit, z.B. eine Fritzbox als NAS laufen zu lassen, ist simpel einzurichten, und kostet nicht die Welt, sollte halt nur nen USB-Anschluß für ne Externe Festplatte haben, welche man ja auch mittlerweile hinter her geschmissen bekommt.
|
|
|
#19 (Direktlink) |
|
Premium Mitglied
![]() Registriert seit: 09.06.2007
|
eine Festplatte??
Wir reden hier von 4-8 Festplatten... @Bassboy, Danke fürs Zusammensetzen...!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|