![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 11.05.2009
|
Hey,
ich hab auf meinem PC XP und Ubuntu 11. Von früheren Installationen waren noch mehrere andere Ubuntu-Partitionen vorhanden. Ich wollte aufräumen und hab dabei anscheinend das Ubuntu erwischt, von dem der GRUB-Loader war. Hab das Ubuntu 10 auch auf USB. Dachte mir, ich schriebs noch mal drauf, dann wäre ja wieder ein Grub Loader da. Beim Hochfahren damit kommt die Fehlermeldung: BusyBox v1.15.3 (ubuntu 1:1.15.3 (Ubuntu 1:1.15.3-1ubuntu5) built-in shell (ash) Enter 'help' for a list of built-in commands. (initramfs) mount: mounting /dev/loop1 on /cow failed: Invalid argument Can not mount /dev/loop1 on /cow Hab auch schon versucht mit der original XP cd hochzufahren. Habs im Bios eingestellet (Boot-Devices). Aber da tut er garnichts. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) | ||
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 26.05.2011
|
Zitat:
Zitat:
Ist die CD bootfähig?
Laptops: Lenovo ThinkPad E525, AMD A4-3300M, WD 5000BPVT, 8GB RAM | Lenovo IdeaPad S10e, WD 3200BEVT, 1,5 GB RAM, Atom N270 Tower: Diverse Eigenbauten Tablet: Point of View PlayTab Pro, Android 2.3 Smartphone: LG P500 Optimus One, Android 2.2 |
||
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hab mal XP installiert, danach konnte ich nicht mehr auf das Ubuntu zugreifen.
Hab dann noch mal Ubuntu installiert. Dann hatte ich wieder den Groab Loader und konnte dann wieder auf alles zugreifen. Das letzte OS muß eben Linux sein, dann hat man den Gruab loader und kann auf alles zugreifen. Mein Problem ist jetzt, das ich das Ubuntu nicht noch mal draufkriege, weil der USB Stick nicht funktioniert. Versuch jetzt grade über diese Ubuntu hier einen neuen Startmedium auf einem anderen USB-Stick zu erstellen. Aber er zeigt mir dabei keine Quelldatei an. Was weiß ich warum. Denke es ist echt von Vorteil ne bootfähige CD von dem OS zu haben. Aber jetzt muß ich das erstma wieder auf meinen Rechner bekommen. Über was willst du mir ne Anleitung schicken ? Also mein Problem ist im Moment warum ich bei meinem Ubuntu 10.04 kein Startmedium erstellen kann. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Wenn ich ein USB-Stick-Startmedium erstellen will, zeigt mir mein Ubuntu 10.04 keine Quellabbilddatei an.
Das kenn ich anders. Normalerweise macht Ubuntu 10.04 das schon. Ich habs auch schon mal gemacht. Jetzt macht es es aber nicht. Mein USB-Stick erkennt der Startmedienersteller dagegen problemlos. Jemand 'ne Idee ? |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 26.05.2011
|
Windows startet also?
Dann kannst du mit einem USB-Creator (z.B. der hier) einen Stick aus einem Ubuntu-ISO-Image (zu finden hier als 32-Bit, andere Versionen hier) erstellen. Die Anleitung bezog sich auf "Wie man mit einer Linux-Live-Disk (bzw. Live-USB-Stick) GRUB repariert, sodass Win und Linux booten"...
Laptops: Lenovo ThinkPad E525, AMD A4-3300M, WD 5000BPVT, 8GB RAM | Lenovo IdeaPad S10e, WD 3200BEVT, 1,5 GB RAM, Atom N270 Tower: Diverse Eigenbauten Tablet: Point of View PlayTab Pro, Android 2.3 Smartphone: LG P500 Optimus One, Android 2.2 |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Installiere Grub mittels Live-CD/DVD oder andere Linux-CD/DVD einfach neu, solltest aber wissen, welche die entsprechende funktionierende Ubuntu-Version drauf ist: ala sda3 (o.ä.)
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Hab mir über Unetbootin ein kleines Grub-Programm auf USB-Stick gezogen und mit dem den PC hochgebootet. Das Programm hat das Win erkannt.
geht also wieder. Jetzt bastele ich noch an dem Ubuntu. Das ist aber ne andere Geschichte. Danke für eure Hilfe. Ciao. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|