![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.11.2011
|
Hallo zusammen,
hat jemand zufälliger Weise auch so einen kleinen Acer One mit Linux drauf ? Ich versuche mit diesem Teil gerade auf meinen Server zu kommen und muss feststellen, dass ich im Dateimanager überhaupt kein "Netzwerk" angezeigt bekomme !? Für die, die den Acer One nicht kennen sei angemerkt, dass es sich um ein Minimalsystem (Linipus) handelt und vorkonfiguriert ist. Das ist so eine 20sek Schnellstart Distri und hat Nix mit zum Beispiel Ubuntu oder Suse zu tun. Jupp ... habe ich eine Chance da irgendwie ins lokale Netz zu kommen
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 26.05.2011
|
Hmm... die erste Frage die ich jetzt mal hätte ist: was ist das für ein Dateimanager? Nautilus?
Ich kenn mich mit dem Linipus leider nicht aus - kann man da weitere Programme installieren? Wohl ja, dann würde ich mal den Dolphin-Dateimanager ausprobieren.
Laptops: Lenovo ThinkPad E525, AMD A4-3300M, WD 5000BPVT, 8GB RAM | Lenovo IdeaPad S10e, WD 3200BEVT, 1,5 GB RAM, Atom N270 Tower: Diverse Eigenbauten Tablet: Point of View PlayTab Pro, Android 2.3 Smartphone: LG P500 Optimus One, Android 2.2 |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
obwohl ich das eigentlich schon ad acta legen wollte, herzlichen Dank für deinen Tipp! Den Nautilus habe ich mir gerade angeschaut und heruntergeladen, das ist bestimmt genau das, was ich brauche. Wie ich das installiert bekomme weiß ich im Moment noch nicht, aber das muss schon gehen da bin ich mir sicher. Ich kenne mich in Linux allgemein nicht sehr gut aus, habe jetzt aber schon seit einigen Monaten Mandriva auf meinem Rechner und lerne stetig dazu. Allerdings fehlen jegliche Grundlagen und auch das Wissen um solche Programme und was die können.
|
|
|
#4 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 26.05.2011
|
Hallo!
Zitat:
Code:
apt-get install nautilus Code:
aptitude install nautilus Code:
apt-get update Bei weiteren Fragen gerne auch eine PM, ich helfe gerne weiter.
Laptops: Lenovo ThinkPad E525, AMD A4-3300M, WD 5000BPVT, 8GB RAM | Lenovo IdeaPad S10e, WD 3200BEVT, 1,5 GB RAM, Atom N270 Tower: Diverse Eigenbauten Tablet: Point of View PlayTab Pro, Android 2.3 Smartphone: LG P500 Optimus One, Android 2.2 |
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Hallo,
also bei STR-ALT-T tut sich nichts und Befehle kann ich gar nirgends eingeben. Das Kistlein ist denke ich nicht dafür gedacht, die Oberfläche ist absolut wasserdicht. Da müsste ich jetzt her gehen und etwas anderes installieren. Da das Gerät aber keine Festplatte hat lasse ich das Der einzige Sinn der Netzwerkgeschichte war auch nur, dass ich mir das Kopieren von MP3-Files auf Stick erspare und mir die Sachen direkt vom Server lade. Aber sooo oft ist das jetzt auch nicht als dass ich das nicht weiterhin so machen könnte. Dir besten Dank für deine Tipps die ich vielleicht sogar noch bei einem anderen Notebook brauchen werde, auf jeden Fall habe ich sie mir ausgedruckt !
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|