![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 18.03.2004
|
hallo zusammen
Also folgendes. Ich habe auf meinem Rechner Suse Linux 9.0 installiert. Ich gehe oft im chat www.chat4free.de chatten. In den chat scrollt der Balken normalerweise wenn z.B jemand was schreibt.ich muss aber immer den Balken nach unten ziehen damit ich sehe was geschrieben wurde. Was ist das und was kann ich dagegen machen? Danke,ALEX |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Mit welchem Browser denn eigentlich? Mozilla?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Hi Freaky
Ups sorry habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Ja also ich gehe mit Mozilla ins Netz. Das habe ich bei Windows xp aber auch gemacht und unter Linux kann ich im Chat weder kopieren noch scrollt der Balken nach unten Ausserdem habe ich das Problem das die Schrift im Chat viel zu groß ist. Nur im Chat selber kann man die nicht verkleinern Danke Dir,ALEX |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 07.01.2004
|
guck mal ob du unter edit->preferences->advanced die skriptsprachen aktiviert hast.
Kopieren kann man unter linux praktisch mit: Text markieren und dann mit der mittleren Maustaste einfügen (oder mit beiden gleichzeitig, wenn du nur 2 hast) Scriftgröße kannst du bei mozilla entweder über View-> Textzoom oder aber über strg+ bzw strg- einstellen |
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi only
Es geht aber darum das wenn ich in dem chat bin da nix scrollt. Du hast ja im chat dein Hauptfenster wo alle schreiben. Und rechts ist der Balken der sich bewegt wenn jemand schreibt.Ich muss aber immer den Balken nach unten ziehen damit ich sehen kann was jemand geschrieben hat. Als ich noch windows xp benutzt habe da wurde sofort das angezeigt was die person schreibt.Jetzt nicht mehr Danke,ALEX |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
hab ich verstanden
edit-> preferences-> Advanced->Script & Plugins: enable javaScript for x Navigator 0 Mail & Newsgroups sollte gehen.... imho |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi
also das ist aktiviert und überall ist nen Häckchen drinne Boah was ein Mist. Hoffe jemand oder du weiss noch rat Danke,ALEX |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 30.12.2002
|
Naja... is zwar nich die beste, aber immerhin ne Idee: Mach mal das Häckchen raus, drück OK und beende den Browser.
Starte ihn dann wieder, aktivier das Häckchen wieder, und drück wieder OK.
|
|
|
#9 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi Karo
Ich benutze ja nicht Windows Xp sondern jetzt Suse Linux 9.0 Ich komme ja auch in den Chat rein usw. Nur ist 1. Die schrift viel zu groß im Chat selbst 2. Scrollt der Balken nicht automatisch nach unten @ Freaky habe ich versucht aber funzt trotzdem nicht[/quote] |
|
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
zu 1) s.o.
zu 2) welche Version von Mozilla hast du denn? |
|
|
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi only
Also die schrift kann ich bei der seite zwar verkleiner aber wenn ich diese java playtaste für den chat drücke und dieses fenster aufgeht wo die ganzen räume sind das bleibt genauso groß wie vorher. kannst du ja mal testen. geh mal auf http://www.chat4free.de/c4f_chateingang.html und guck mal ob das bei dir auch so ist. Da steht das ich Mozilla Version 1.4.2 habe Ich danke euch,ALEX |
|
|
|
|
|
#13 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
ich hab 1.7.2
http://www.mozilla.org/ vielleicht ist es damit ja getan schon. (hab das plugin nicht installiert und im moment auch keine Lust dazu |
|
|
|
|
|
#14 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi
Ok ich würde gerne mal den neueren installieren. Nur wie gesagt ich habe Linux erst ein paar Tage und keine Ahnung wie ich das alte Mozilla deinstalliere und das neue installiere. Ich glaub ich bin zu doof für Linux Naja aber jeder Anfang ist schwer. Vielleicht kannst du mich da ja unterstützen Danke Dir,ALEX |
|
|
|
|
|
#15 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
hi
ich hab grad folgendes bemerkt.scheint sich um ein problem zu handeln. Habe YaST2 geöffnet und habe auf Software installieren oder löschen geklickt. Dann kam sofort am Anfang folgendes Fenster Konflikt mit Mozilla 1.4-72 Benötigt von: epiphany-plugins benötigt Mozilla = 1.4- mozilla-deat benötigt Mozilla = 1.4- Konfliktlösung: Alle 2 Pakete löschen,mit denen der Konflikt besteht mozilla-deat löschen epiphany-plugin löschen Dieses Konflikt ignorieren und ein inkonsistentes System riskieren was ist das und was sollte ich da jetzt machen? danke,alex |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|