![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 15.06.2006
|
Ich habe mir jetzt Linux per Post schicken lasse und habe 3 Fragen dazu
1. Ich habe ein Backup mit 7-zip gemacht , gibt es 7-zip auch für Ubuntu? 2.Ich habe eine Belkin Wlan Karte und hatte schon mal Linux drauf das Ubuntu , habe es wieder deinstallet weil Internet nicht ging , gibt es dazu Tutorials? 3. Wo finde ich Linux Programm , gibt es eine Page mit Links? Danke schon mal Mfg OdER SOLL ICH MIR Suse 10.1 in der Neuen Pc Zeitschrift holen?
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
Hi,
also komplett ohne "Anleitung" würde ich Linux nicht unbedingt nutzen, da ich auch selbst wieder angefangen habe. Zu 1. Habe ich leider keine Antwort da ich kein Ubuntu benutze. Zu 2. Musst du mal unter der Paketverwaltung oder so schauen denn da kann man auch keine Paket Quellen angeben und dort holt sich Linux eine Server liste wo man Pakete Downloaden kann. Diese Liste Downloaded er und bietet sie dann in deinem Paketmanager an.(Auch Treiber in der Regel) Und wenn das ausgwählte Paket im Netz ist so zieht er das gleich Automatisch noch mit Zu 3. Was meinst du mit Programme? Links sag ich schonemal !google Amsonsten mal nach Linux Foren Googeln und dort die Linkverzeichnisse durchschauen. Und du musst immer nach dem Linux schauen welches du nutzt. mfg Phill
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
zu 1.) Da musst Du wohl weiter Windows nutzen, oder Dir eine Alternative suchen müssen ...
zu 2.) Es gibt die Möglichkeit, die Windows-Treiber der WLan-Karte auch unter Linux zu nutzen, wenn diese nicht direkt von Linux unterstützt werden. zu 3.) Wie schon erwähnt: google. Aber auch http://rpmseek.com bietet einen großen Fundus für verschieden Linux-Systeme.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
Also 7-zip wurde schon geklärt , das mit Programmen auch aber was meinst du ich habe eine Cd von der Belkin Karte , aber ExeDateien öffnet Ubuntu nicht. Wie mache ich das sonst?
Mfg Mad Bat |
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 06.03.2005
|
Mh mit Treibern kenne ich mich nicht so gut aus
Erstmal öffnet Linux noch nicht standartmäßig *.exe Dateien Vllt. geht es mit Wine?(Aber gild das auch für Treiber?) mfg Phill
|
|
|
|
#6 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Versuchs doch mal mit NdisWrapper:
Zitat:
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
zu 1. Backup Lösungen unter Linux gibt es eigentlich genug. Wenn du es ganz einfach machen willst, dann kannst du das mit dem kleinen Programm "gzip" oder "tar" realisieren. Wenn du es etwas kompexer haben willst, dann kannst du das auch mit "Bacula" machen.
Link: http://www.bacula.org zu 2. Sag uns doch mal, was du genau für eine Netzwerkkarte (Modellname) hast. Dann können wir dir evtl. auch sagen, ob es einen Treiber dafür gibt. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) | |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 07.01.2004
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
zu 1.)
Klar kann man unter Linux 7-Zip dateien entpacken !!! du musst dir über das Paket Management das paket "p7zip" saugen! (wenns darum geht (7-zip ist meines wissens nach OpenSource) zu 3.) hat phil schon gesagt, ansonst ist das Paketmanagement sehr hilfreich oder www.apt-get.org installiere das Paket "Wine" um .exe dateien auszuführen. Funktioniert aber nicht mit allen - das sei gesagt für treiber gillt das nicht - wie karo sagte, NDiswrapper oder genaue Bezeichnung EDIT: um einfach Backups zu erstellen ist auch "Mondo" ein tolles Tool !
|
|
|
#10 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.07.2006
|
Hier haste noch n Link. http://www.false.ch/index.php?site=bookmarks.
Wir tun doch alles für UNS. ![]() (schau unter Booksmark). |
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|