![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
Hallo miteinander
Ich habe auf dem Laptop von meinem Bruder Linux installiert. Also Browser benutze ich auf meinem Laptop(Windows) auch Firefox wie auf dem Linux. Der Unterschied ist aber, dass es irgendwie unter Linux viel langsamer läuft als unter Windows, über den selben Internetanschluss... Kennt jemand dieses Problem oder weiss jemand wie man es beheben kann? Vielen Dank für eure Hilfe! mfg Benjy.a |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
bescheibe mal dein Problem genauer...
Meinst du, dass das scrollen langsamer geht? Oder der Seitenaufbau? Bei mir ist der FF genauso schnell wie unter Windows... kann da keine Unterschiede erkennen ....
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Es geht um das Laden. Z.B. wenn cih www.gmail.com eingebe, dann kommt unten: Suchen.... dann Nachschlagen:... usw.. und das geht sehr lange. WEnn ich am anderen Laptop dies eingebe, dann geht das nicht so lange...
Auch bei anderen Seiten geht es relativ lange im Gegensatz zu Windwos....??? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
Hört sich für mich so an, als würde dein Linux probleme mit der Namensauflösung haben. Änder mal den DNS Server in deinen Netzwerkeinstellungen.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
zu voreilig... bevor das vorgeschlagen werden sollte.. müsste ersteinmal klar gemacht werden ob er DHCP hat oder nicht... Wenn das der fall ist müsste dieser faktor rausfallen...
wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann , dass es unter dem linux-kernel langsamer geht.. bei mir merke ich keine unterschiede... Beim Mac wäre es ja noch verständlich ... aber bei Linux... mhh... sehr eigenartig Kannst du ein paar angaben zu deinem System machen? CPU-Geschwindigkeit, RAM etc...
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Ist öfter hier
|
Ich bekomme heute von einem Kollegen eine neurer Ubuntu-CD und werde es noi installieren, da es gestern beim über 500 Updates installieren Probleme gab. Ich werde schauen ob es dann besser geht!
Systemeigenschaften werde ich noch schreiben! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
was hattest du denn für eine version genutzt????
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|