![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 22.10.2003
|
Hi Leute
Ich hab vor, auf Linux umzusteigen, da mir Windoof einfach zu blöd wird! Was könnt ihr mir als Einsteiger-Lektüre empfehlen? (kann ruhig technisches Verständnis voraussetzen) Das Buch sollte aber möglichst nich teurer als 50€ sein. Danke im Voraus Mfg |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Lebendes Inventar
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hallo!
http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,11735.html Hast du dir das schon durchgelesen? mfg raser PS: Kann man Bitte Windoof auf die Liste der "Bösen" Wörter setzen?
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Ja, habe ich, aber ich such eher ein Buch mit dem geballten Linux-Wissen!
Hab ja Linux schon auf der Platte, so unerfahren bin also nicht mehr. Es geht mir nur darum, die ganze Vielfalt von Linux nicht im umständlichen Handbuch oder in Stücken verteilt im Internet zu suchen, sondern es soll leicht zu lesen und zu verstehen sein! PS.: Gibts die IBM-Beschreibung auch in Deutsch? |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Gast
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) | |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 23.02.2003
|
Zitat:
und da lindoof ja nen kind des internets ist , sollten die klugen lindoofen doch mal im netz fragen , anstatt die doofen windoofen zu fragen. ODER? mal im ernst Martin...wenn du ernsthaft interesse hättest, würdest du nicht so dumm fragen ! im netz findest du tausende von büchertipps. |
|
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Stammuser
|
Du kannst ja auf (aus deiner Sicht) dumme Fragen ganz gut
dumme Antworten geben!! Eben da es tausende von Büchertipps gibt, ist es schwierig das richtige zu finden. Aber anscheinend bist du ja der Überprofi, der alles weis! Im Übrigen kann ich Windows nennen wie ich will, das gehört unter Meinungsfreiheit. Wenn du damit nicht klarkommst, raser155, dann kannst du ja auch in ein anderes Forum gehen! |
|
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 23.02.2003
|
bei spojus tipp gibts zum beispiel probekapitel zum download.
beim O'Reilly Verlag gibts auch jede menge leseproben, teilweise ganze bücher zum download. bei lob.de gibts ne dicke linux-sparte. |
|
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Hier gibts auch noch reichlich Informationen dazu:
http://www.stefanlanger.de/linux/umsteiger_text.html