![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 07.11.2007
|
Hi,
mal ne Fragen. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen Kubuntu auf meinem Notebook. Da ich aber vorher immer nur Windows benutzt habe, habe ich da noch nicht so viel ahnung. Kann mir bitte jemand sagen bzw. erklären, wie ich WinRAR-Dateien unter Kubuntu 7.10 öffnen kann. LG Draconis EDIT: So habe jetzt über "Programme hinzufügen/entfernen" die richtige software installiert. Jedoch sind die Datein Passwort geschützt. Wie kann ich das passwort eingeben? es erscheint nämlich kein fenster, wo ich dies machen kann.
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
Das müsste eigentlich mit dem Befehl "unrar" machbar sein
Code:
$ unrar -p deinpasswort /pfad/zu/den/zu/entpackenden/daten.rar Code:
# apt-get install unrar
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
hmmm, irgendwie bekomme ich die aber immer noch nicht geöffnet
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
was passiert denn wenn du versucht sie datei zu entpacken...
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Da kommt eine Fehlermeldung von Ark, in der steht, dass das entpacken fehlgeschlagen ist. Aber komischerweise nur bei dieser einen PW-geschützten RAR-Datei. Normale RAR-Dateien können ohne Probleme geöffnet werden.
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
lies doch mal den beitrag von Firetiger!
hast du DAS schon probiert?
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Das habe ich bereits probiert.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
und was bringt er da für einen fehler?
das muss eigentlich gehen... !
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
so, habe den sch... jetzt auf ne DVD gebrannt und über mein PC, welcher Win XP hat mit WinRAR geöffnet. und mit dem PW hat es funktioniert. aber es kann ja nicht sein, dass es nur so geht.
evtl mache ich irgendwas falsch. bei dem tip von firetiger muss ich ja das PW eingeben, mit welchem ich mich an meinem notebook anmelde und dann fragt der nach nem Passwort. welches muss ich denn da eingeben?
|
|
|
#10 (Direktlink) | |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
Zitat:
Du musst doch logischerweise das Passowort von der RAR Datei dort eingeben.
|
|
|
|
|
#11 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
|
Gut, dann hätten wir das schonmal geklärt, aber welches Passwort muss ich dann eingeben. Egal, welches ich eingebe kommt folgendes:
Enter password (will not be echoed): Reenter password: UNRAR 3.70 beta 3 freeware Copyright (c) 1993-2007 Alexander Roshal Usage: unrar <command> -<switch 1> -<switch N> <archive> <files...> <@listfiles...> <path_to_extract\> <Commands> e Extract files to current directory l[t,b] List archive [technical, bare] p Print file to stdout t Test archive files v[t,b] Verbosely list archive [technical,bare] x Extract files with full path <Switches> - Stop switches scanning ad Append archive name to destination path ap<path> Set path inside archive av- Disable authenticity verification check c- Disable comments show cfg- Disable read configuration cl Convert names to lower case cu Convert names to upper case dh Open shared files ep Exclude paths from names ep3 Expand paths to full including the drive letter f Freshen files id[c,d,p,q] Disable messages ierr Send all messages to stderr inul Disable all messages kb Keep broken extracted files n<file> Include only specified file n@ Read file names to include from stdin n@<list> Include files in specified list file o+ Overwrite existing files o- Do not overwrite existing files or Rename files automatically ow Save or restore file owner and group p[password] Set password p- Do not query password r Recurse subdirectories sl<size> Process files with size less than specified sm<size> Process files with size more than specified ta<date> Process files modified after <date> in YYYYMMDDHHMMSS format tb<date> Process files modified before <date> in YYYYMMDDHHMMSS format tn<time> Process files newer than <time> to<time> Process files older than <time> ts<m,c,a>[N] Save or restore file time (modification, creation, access) u Update files v List all volumes ver[n] File version control vp Pause before each volume x<file> Exclude specified file x@ Read file names to exclude from stdin x@<list> Exclude files in specified list file y Assume Yes on all queries
|
|
|
#12 (Direktlink) |
|
Dauergast
|
also okay.. von ganz vorn..
du machst du konsole auf. Dann wechselst du in den Ordner, wo die Datei liegt, logischerweise dann gibst du folgendes ein: unrar e -p [DATEI] Das [DATEI] musst du natürlich durch die Datei selber ersetzen... da sollte er dich nach dem PW fragen...
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|