![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.08.2004
|
hi ich bins wieder,
ich habe jetzt debian schon zum 2. mal installiert und bin immer noch nicht schlauer geworden. ich habe mir schon die kleine cd gladen und debian über das Internet installiert. dabei kommt bei der Installation ja der Punkt, an dem man die zu installierenden Pakete aussuch. Habe beim ersten mal das Desktop Paket und diese Programmpaket oder so installiert. Beim 2. mal habe ich nur das Desktop Paket installeirt und hatte wieder so viele Programme oben. zb. die ganzen Programmierprogs und die zig Internetprogs sowie die HP Druckertreiber. wie Installiere ich debian richtig so das ich nur die Systemprogramme habe und denn Desktop ohne denn ganzen schnik schnak habe schon gefunden, das man Pakte wieder löschen kann, nur wenn ich anfange das Email prog oder die Programmierprogs zu löschen geht das ganze sys flöten |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 13.06.2003
|
Hi,
hier ein Paar Info´s für Einsteiger http://wiki.debianforum.de/EtchFuerEinsteiger Und hier was für Debian ohne Ballast http://wiki.debianforum.de/dob Gruß frankenjo
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Wähle nichts aus, und lass die Installation fertig durchlaufen. Anschließend nutzt Du aptitude bzw. apt-get, und installierst das Benötigte "von Hand", inclusive den X-Server. Hatte mir anfangs auch geholfen, man lernt die Zusammenhänge der einzelnen Pakete zu verstehen.
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 06.08.2004
|
bohr hört sich ja nach Arbeit an :/
habe ich bei opensuse das gleiche Problem? weil bis ich mich da durchgefuselt habe bin ich ja schon fast tot wie bekomme ich die Pakete wie x-server auf meinen pc? einfach nur sagen er soll sie installieren geht net :/ |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|