![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
Ok mein proplemm ist ich boote meinen PC
dann bei manchen Festplatten bleibt er bei detecting IDe drives hängen dann hab ich andere ausprobiert und da kommt Primary IDE channel no80 conducer cabel installed Hard disks fail |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 07.12.2002
|
Hallo,
entweder die Festplatten sind nicht richtig angeschlossen oder die Mainboard Batterie ist leer.
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
am anfang wird sie erkannt und im bios wird die Platte auch erkannt wie kann ich nachgucken ob die BAterie leer ist
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ziehe den Strom aus den PC und stecke ihn nach einiger Zeit wieder rein, wenn sich die Uhrzeit und das Datum im Bios verstellt hat, ist sie leer.
Werden die Platten denn komplett erkannt? Also mit der richtigen Bezeichnung usw., häufig werden sie nämlich nur angezeigt, aber eben nicht richtig, es werden nur merkwürdige Zahlen und Buchstaben angezeigt.
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Gast
|
JO die platte wird mit vollem namen erkannt wid auch bei linux instalation angezeigt aber nach instalation gehts auch nicht
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Gast
|
hmmm komisch die platten gehn hab se grad an meinen pc rangemacht was soll ich nun tun
|
|
|
|
#7 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Wie Linux?
Da gibt es ja unzählige Möglichkeiten bzw. Versionen. Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, offensichtlich scheint es ein Software Problem zu sein, also das die Treiber o.ä. nicht installiert werden. Ich verschiebe das Thema besser ins Linux Forum.
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Gast
|
ne linux wollt ich nur drauf tun weil es so schnell installiert ist
|
|
|
|
#9 (Direktlink) |
|
Gast
|
Hallo BURNSIDE
Wenn ich dich richtig verstehe, dann hast du eine Festplatte in einen Rechner eingebaut und dann kommt die Meldung>Primary IDE channel no80 conducer cabel installed Hard disks fail<. Das heißt das die Platte an einem 40 poligem Kabelstrang hängt, verlangt wird aber ein 80 poliges Kabel. Du müßtest dir also ein solches Kabel besorgen und einbauen. Deinem Schreiben nach, hast du die gleiche Platte wieder in einen anderen Rechner eingebaut und dort läuft sie! Sollte ich mich irren, dann mußt du das bitte berichtigen. Gruß Gringo |
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|