![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Erfolgreich angemeldet
![]() Registriert seit: 27.12.2007
|
Hi
Möchte auf linux umsteigen Hatte schon mit Suse und Knoppix zutun. Habe letztens versucht kubuntu zu downloaden was klappte,ich brante die iso auf cd,als ich dann instalieren wollte hängte sich der rechner auf und es stand irgendwas von das irgend ein Time ding nicht verbunden währe und sowas. wo kriege ich kubuntu her das es funktioniert? Brauche ich für Linux eigentlich virenprogramme? |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
An welcher Stelle hängt sich dein Rechner auf? Während der Installation? Schon beim Booten? Mit "Time ding" kann ich leider nichts anfangen.
Du hast vermutlich schon das richtige runtergeladen, prüfe die Datei mal auf ihre MD5SUM - Infos dazu müssten auf der Downloadseite stehen. Unter Linux brauchst du keinen Virenscanner. Ich setze ihn nur ein, wenn ich Word-Dokumente oder exe-Dateien an andere schicken, nur um sicherzugehen, dass ich keine Viren verbreite. Ansonsten ist es für einen normalen Desktop-Linux-PC völlig egal. |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
Schon beim booten.
Habe mir heute eine linux zeitschrift mit linux DVD Gekauft und da war das neue Ubuntu drauf. Wollte booten,das sagte mir mein rechner er irgend eine iso oder sonstwas datei nicht booten,dann sorry und ich soll es mit einem bios update mal versuchen. und das soll man ja nur machen wenn mann wirklich ahnung hat |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 04.07.2004
|
Welche DVD? Ist dort evtl. nur eine ISO-Datei drauf? Auch wenn du diese runtergeladen hast musst du sie auf CD oder DVD brennen.
Schau dir am Besten mal diese Seiten an: http://wiki.ubuntuusers.de/Kubuntu_Installation - durchlesen und machen was dort steht. Dann sollte es auch klappen. |
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|