![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Gast
|
ich möchte unter knoppix auf einer leeren ntfs partition daten von der windows xp cd kopieren mit denen es möglich ist die installations-routine von xp zustarten.
ist dies möglich. ich habe vor: xp auf eine externe hd zu installieren. da xp dies nicht kann dachte ich so. |
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 28.07.2007
|
installation von xp auf ext. hdd siehe hier: http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,116560.html
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Gast
|
danke.. aber es gibt kein bestehendes xp.
es gibt nur knoppix und eine leere partition auf der xp drauf soll. das geht dann wohl nicht... |
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 28.07.2007
|
ich geh mal davon aus, dass man die registry auch mit knoppix ändern kann bin mir aber nicht sicher und wüsste auch nicht wie. aber du wirst doch bestimmt jemanden kennen bei dem du mal schnell die 3 werte ändern kannst oder?
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
kopieren geht... wenn der NTFS-3g Treiber bei knoppix dabei ist (ich weiß es leider grade nicht aus dem hut) ist das möglich (100%ig sogar)
Das mit der Registry ändern... Joa, ich denke das sollte auch gehen ... Wine hat ja nen registry editor an board.. brauchs ja selber Im Notfall: per Qemu die Platte (die physische) einbinden, diese als BootLW nehmen und per Qemu das alles ändern ich hoffe das war das was in deinem Interesse war
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|