![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
War schon mal da
![]() Registriert seit: 12.04.2007
|
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit Ubuntu Linux parallel zu Windoxs XP. Da wir jetzt endlich wieder Internet haben, wollte ich mein Ubuntu 7.04 auf 7.10 updaten. Anscheinend funktioniert das über System > Administration > Aktualisierungsverwaltung. Hier heißt es allerdings, mein System sei auf dem neuesten Stand. Wenn ich auf "Prüfen" klicke, werden 44 Pakete geladen, und es erscheint folgende Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten Folgende Detailinformationen werden mitgeliefert: W: GPG error: http://packages.medibuntu.org feisty Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht geprüft werden weil der zugehörige öffentliche Schlüssel nicht zur Verfügung steht: NO_PUBKEY 2EBC26B60C5A2783 Wenn ich dann auf "Schließen" klicke, wird nochmal nach Aktualisierungen gesucht und dann seh ich wieder: "Ihr System ist auf dem neuesten Stand". Irgendwas stimmt hier doch nicht!? Und vielleciht ist das auch der Grund, warum ich das Update nicht laden kann? Denn über die obige Adresse findet man ja zumindest Infos, die mit den Distributionsversionen zu tun haben... Für Tipps wäre ich sehr dankbar! |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
Weiß vielleicht jemand, ob man das Update auch von CD einspielen kann, ohne dass man alles neu de-/installieren muss?
|
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
War schon mal da
|
sudo update-manager -c