![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
Hi,
Wenn ich diese installationsquelle nehme: http://opensuse-community.org/nvidia.ymp dann bekomme ich nur immer nen Konfickt, der bräuchte 3ddiag-0.740-85.x86_64 und glibc-2.6.1-18.x86_64 Obwohl 3ddiag installiert ist... Auch die gleiche Fehlermeldung wenn ich das Manuell, also mit Yast2 installieren lassen will, mit diesen http daten: Protocol: HTTP Server Name: : download.nvidia.com Directory on Server: /opensuse/10.3 Wenn ich x11-video-nvidiaG01 anklicke, dann kommt die meldung. dann wollt ich dazu nvidia-gfxG01-kmp-default installieren, weil ich das mit der linux version 10.2 so machen musst, (da es übriegends ohne Probleme ging) hab ich die 2 Pakete installiert. Aber nix passierte... .run datei hab ich auch runtergeladen im init 3 modus gestartet, und da sagt der mir dauernd von ein kernel, die er runterladen will, aber es nicht downloaden kann. Also, ich benutze OpenSuse 10.3 und ne Nvidia 8800gt PS: habe bis jetzt noch kein Linuxupdate gemacht, da ich irgendwie keine Verbindung zum update hinbekomme... habe zwar eins hinzugefügt, aber anscheind war der Link falsch. mfg EKI |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 04.10.2004
|
So, problem ist fürs erste gelöst, wie immer schaff ich es irgendwie es doch noch hinzubekommen ^^
Und zwar habe ich einfach mal den kernel-source installiert. Dann hab ich die beiden NVidia Pakete installiert und dann im init 3 modus gestartet. Dann die Installationsdatei .run gestartet und plötzlich installierte es von alleine... Mal sehn ob das komplett druff ist, denn früha kam immer ein Logo von Nvidia, jetz seh ich keins. aber Treiber ist installiert. mfg EKI |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
du musst eig gar nicht ins runlevel 3 gehen
Ja - für die Installation für den nVidia (genauso wie für den ATI) werden die Kernel Header,bzw Sourcen, der gcc und make benötigt sollte es nicht funktioniert haben, dann überprüfe mal deine xorg.conf ob da bei Section Device unter Driver "nvidia" steht. Wenn ja ist der nVidia Treiber eingetragen, wenn nicht - natürliuch nicht EDIT: JAAA xD das ist mein 1337 Eintrag !!!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|