![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Stammuser
![]() Registriert seit: 05.08.2005
|
Hallo,
ich habe hier eine DVD mit knoppix 5.0. das schöne ist, dass man die DVD einlegt, bootet und ein vollständiges System zur Verfügung hat.... Nun würde ich gerne zu meinem bestehendem System Win XP alles was auf der knoppix DVD ist als 2.paralell System auf FP installieren. Win xp ist auf Laufwerk " C " installiert habe da noch24 GB frei auf Laufwerl "D" sind noch 37 GB frei . 1. geht das überhaupt die knoppix DVD auf FP und dort als paralelsystem laufen lassen? 2. ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll ? möchte natürlich nicht rumprobieren und dabei riskieren mir mein XP abzuschießen |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Ehren-Moderator
![]() Registriert seit: 17.02.2002
|
Lass die Finger davon
habe das 2 mal probiert (allerdings mit Suse) und durfte immer XP neu installieren
|
|
|
#3 (Direktlink) | |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Zitat:
Knoppix ist nicht mit Suse zu vergleichen, und dem Bootmanager sollte während der Installation die XP-Installation automatisch hinzu gefügt werden. Also viel Spaß beim Installieren.
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Dauergast
![]() Registriert seit: 27.07.2003
|
ich weise aber trotzdem mal vorsichtig darauf hin, dass Knoppix nicht für eine Festplatteninstallation gedacht und geeignet ist!
Da es ein Debian Sid ist wird es beim updaten oder beziehen neuer software höchstwahrscheinlich zu Problemen kommen!
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|