![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.2006
|
Hallo Leute,
diese Frage wurde zwar schon oft gestellt, ich will aber trotzdem sicher gehen: Mein derzeitiges OS ist Windows XP Professional. Jetzt will ich parallel dazu Fedora 8 auf meiner HD installieren. Stimmt es, dass ich einfach nur eine neue Partition machen und bei der Installation die dann auswählen muss? Und wie viel Speicherplatz sollte für Fedora reserviert sein? Hoffentlich kann mir bald jemand helfen, denn ich möchte dass heute Abend noch zum laufen bringen. Danke im Vorraus BB
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2007
|
jop das geht auf jeden fall, ich hatte win200o und ubunu parallel laufen. einfach eine neue partition machen und auf dieser linux installieren...
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Bevor du das ganze machst solltest du auf jeden Fall wichtige Daten auf einer anderen Festplatte sichern. Ich habe damit mal meinen kompletten Kernel zerlegt. Ansonsten ist das die Geschichte mit Dual-OS auf einem Rechner schon ziemlich ausgereift und klappt in der Regel normalerweise problemlos. Versuchs einfach mal. Ich kann dir Ubuntu empfehlen.
Für Server ist dann Debian meiner Meinung nach am besten geeignet. |
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Hiiiiiilfeeeee, jetzt geht das schon wieder los
Fedora und/oder openSuSE - nix anderes, danke Leider hab ich keine zweite Festplatte
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 22.05.2005
|
Du könntest dir ne Festplatte vonnem Freund ausleihen. Oder du gehst das Risiko ein....
Wenn du genug Platz auf der Festplatte hast kannst du noch eine Backup-Partition erstellen, am einfachsten geht es aber mit ner externen Festplatte. |
|
|
|
|
|
|
#6 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Diesen Aufwand werde ich mir sparen. Bald kaufe ich mir nen neuen Rechner, mit vorgesehenen 2-3 Festplatten.
|
|
|
#7 (Direktlink) | |
|
Forenmaskottchen
![]() Registriert seit: 08.02.2007
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 (Direktlink) |
|
Super-Moderator
|
Ja ich weiß (hätte dafür sogar meinen eigenen Server). Aber ich warte noch bis ich meinen eigenen Rechner habe.
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|