![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 26.12.2007
|
Hallo ich möchte zu winXP pro eine linux distribution aufspielen. ich bräuchte sie fürs i-net für office aufgaben und vll bilder anschauen. deshalb muss es nicht umbedingt so eine riesige werden. ich hab mir ubuntu angeschaut und bin etwas irritiert was /home, swap /, und all das ganze zeugs betrifft. kann ich nicht einfach auf meinen 13GB großen unpartionierten bereich was draufmachen und das ganze partitionieren umgehen? es sollte falls möglcih übersichtlich und auf deutsch sein. ( englisch geht notfalls auch)
thx aso der rechner hat 1GB ram n sempron 2200+ und eine 80GB platte mit 13gb frei. |
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 09.01.2007
|
hallo, bei den neuen linux versionen ist das kein problem.
da wirst du geführt vadder
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 26.12.2007
|
ich lade grad das ubuntu iso runter, kann ich dann nachm brennen direkt auf den unpartitionierten breich installieren? falls nicht müsst ich ja noch bissl von der restlichen platte abgreifen da die empfehlungen 10-15GB allein für root angeben. kann ich dann auch zb bilder auf meine winxp partition von linux aus speichern? weil dann könnt ich ja /home ganz klein halten. würd also insgesamt 12 für (/) 1 für swap und mit den paar zerquetschten /home reichen?
|
|
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|