![]() |
Anzeige:
|
|
|||||||
| Linux Hier geht es um das Betriebssystem Linux. |
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
![]() Registriert seit: 26.12.2007
|
tja ich hab ubuntu drauf aber ich komm nicht ins internet. ich hab ein Arcor-DSL WLAN-Modem 100 und einen G 220. ich möchte ein drahtloses netzwerk aufbauen doch ich scheitere an den einstellungen. kann mir das kemand genauer erklären? ich hab schon die ESSID vom router eingegebn und dazu den WEP-Schlüssel in ASCII. bei der IP hab ich auf selber beziehen oder so gestellt aber es tut sich nichts!
|
|
|
|
|
|
|
#2 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
so ich hab jz in das terminal folgendes eingegeben: sudo iwconfig eth1 essid (hier steht die essid) key (hier steht der wep-schlüssel)
eth1 hat sich nach iwconfig ergeben das sollte mein g220 sein. es klappt aber trotzdem nicht ich komm nciht ins net da skommt immer n error: invalid argumentwas soll ich jz machen? EDIT: hab jz mal iwlist eth1 scan ausprobiert aber dann kommt no results. was kann das heißen? EDIT2: sieht so aus als hätte er manchmal n paar helle momente.. hab gerade 6 reinbekommen dann wieder nix und dann wieder 4 und jz nur noch einen der ist aber definitiv nicht mein router, obwohl meiner im zimmer nebenan steht...(2 wände und n flur) ich hab also ein signal reinbekommen, kann ich mich jz irgendwie da einklinken? weil es kommt immer invalid arguments oder mach ich was falsch? |
|
|
|
|
|
#3 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
so ich habs jz geschafft mit ubuntu und wlan ins Inet zu kommen. aber ich habs nicht über die konsole gemacht... wo kann ich einstellen das er sich immer automatisch mim router verbindet wenn ich den stick anschließe? oder wenigstens wenn ich mit dem angeschlossenen stick boote und er dann ins net geht weil ich musste jz extra diese 26 ziffern eintippen
|
|
|
|
|
|
#4 (Direktlink) |
|
Weiß worum´s geht
|
toll das mir hier so viel geholfen wird
|
|
|
|
|
|
#5 (Direktlink) |
|
Wohnt hier
![]() Registriert seit: 04.10.2003
|
Die User warten leider nicht auf Dich, die kommen und gehen, wie Sie Zeit haben. Und das gilt also auch für mich: ich war leider in den letzten 3 Tagen auswärts unterwegs, ohne Zugangsmöglichkeit zum I-net, ansonsten hätte ich dir sicherlich einige Tipps geben können.
|
|
![]() |
|
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|